AndroidNews

Nokia 8 Sirocco: Android 9 Pie für das Flaggschiff

Über die Feiertage hat so ziemlich jedes Nokia-Smartphone das begehrte Update auf Android 9 Pie bekommen, nur nicht das Flaggschiff Nokia 8 Sirocco. Das soll sich nun ändern wie der HMD Global Chief Product Officer über seinen Twitter-Kanal bekannt gibt.

Bis wir nach jahrelangen Leaks das Nokia 9 mit Penta-Kamera endlich offiziell vorgestellt bekommen, ist das Nokia 8 Sirocco das aktuelle Flaggschiff in dem Nokia-Portfolio. Bereits für den November 2018 versprochen, warten Besitzer des Smartphones auf das Update auf Android 9 Pie. Stattdessen waren es die Mittelklasse Smartphones wie das Nokia 8 und Nokia 5.1 die bedient wurden.

Doch nun erreicht die Aktualisierung endlich das Nokia-Flaggschiff, wie Juho Sarvikas, CPO von HMD Global, auf Twitter vermeldet.

Das OTA-Update (Over the Air) hat eine Größe von 1,4 GB und sollte favorisierend im heimischen WLAN-Netzwerk herunter geladen werden. Neben dem Google Sicherheitspatch für den Monat Dezember 2018, liefert HMD Global die typischen Android 9 Pie Funktionen.

Nokia 8 Sirocco bekommt Android 9 Pie

Allen voran die neue Gestensteuerung der Navigation, ein deutlich effizienteres Energie-Management, neue App Actions und natürlich das „Digital Wellbeing“.  Ein besseres Wohlbefinden anhand weniger und kontrollierter Smartphone-Nutzung.

[Quelle: Twitter]

Beitrag teilen:

MaTT

Mit dem Palm groß geworden und dem Qtek 1010, sowie HTC Hero die unstillbare Lust an dem OS Android bis zum heutigen Tage entdeckt. Als Gründer von Android TV (heute GO2mobile), pflasterten Meilensteine bei Areamobile (Head of Video Content) oder NextPit (Senior Editor) den Weg von Bestenlisten, News, Tests und Videos. Auch heute noch Spezialagent für alles Kreative.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert