OnePlus Nord Release: So bist du in Augmented Reality dabei!


Heute 16:00 Uhr deutscher Zeit hat das Warten und die vielen Häppchen an Informationen zum OnePlus Nord ein Ende. OnePlus – vermutlich durch Gründer und CEO Pete Lau repräsentiert – wird auf einem Augmented Reality-Event eine neue Mittelklasse-Serie einläuten. Ob das Smartphone nun OnePlus Nord heißen wird oder das neue Sublabel, werden wir wohl heute ebenfalls erfahren.

Nach dem das OnePlus 8 und OnePlus 8 Pro neue Preisgrenzen überschritten hat und einstige Fans von OxygenOS zu der günstigeren Konkurrenz abwandern, musste sich das Unternehmen etwas einfallen lassen. So hat man als erstes einmal in Europa an den Mitarbeitern und Standorten eingespart. Dann ging kurze Zeit das Gerücht um, dass beide Gründer das Unternehmen verlassen würden. Schlussendlich hat sich unseres Wissens davon nichts bestätigt.

OnePlus Nord wird ein Mittelklasse-Smartphone

Stattdessen wird es nach der sofort wieder eingestellten OnePlus X-Serie nun ein vermutetes Sublabel mit dem Namen OnePlus by Nord geben. Ja – zugegeben für uns Deutsche ein wenig sperriger Name, der auch tatsächlich die Bedeutung der Himmelsrichtung hat, wie bereits vom BBK-Tochter-Unternehmen bestätigt. Das erste Smartphone wird demnach auch OnePlus Nord heißen. Vielleicht erfahren wir aber auch heute nachmittag eine neue Bezeichnung.

Heute 16:00 Uhr in der Augmented Reality

Denn heute ist es nun soweit um 22:00 Uhr wird man in China die Katze aus dem Sack lassen. Das wäre dann hierzulande 16:00 Uhr. Und So wie wir OnePlus kennen, wird das wie das vorherige Marketing nicht Standard sein. Nein – OnePlus hält einen Augmented Reality Event ab. Man kann also mit der entsprechenden App, die es kostenlos für Android und iPhone gibt, in der „erweiterten Realität“ beiwohnen.

Das bedeutet im Grunde nichts anderes, als das man auf dem Display das Bild des Kamerasuchers dargestellt bekommt und zusätzlich noch 3D-Grafiken, wie beispielsweise das neue OnePlus Nord eingeblendet wird. Rein theoretisch lässt sich so das neue Android-Smartphone so bereits von allen Seiten her betrachten.

‎OnePlus Nord AR
‎OnePlus Nord AR
Entwickler: OnePlus Ltd.
Preis: Kostenlos
OnePlus Nord AR
OnePlus Nord AR
Entwickler: OnePlus Ltd.
Preis: Kostenlos

OnePlus Nord gewinnen!

OnePlus wird uns aber auch ohne zusätzliche Anwendung dem Event beiwohnen. In einer Pressenachricht heißt es, dass man der Veranstaltung auch live auf der OnePlus-Seite zuschauen kann. Wir haben aber auch gehört, dass der bekannte YouTuber „Unbox Therapy“ den Event live überträgt und im Anschluss gleich ein paar OnePlus Nord verlost werden. Ob ihr dabei sein wollt, entscheidet ihr selber. Denn selbstverständlich ist das Gewinnspiel mit ein paar Auflagen verknüpft, wie dem YouTube– und Instagram-Kanal abonnieren und einen Beitrag liken.

[Quelle: Pressemitteilung]

Beitrag teilen:

MaTT

Schon immer ein Kind der kreativen Künste hat MaTT nun nach einer 15-jährigen Karriere als Musikproduzent die Liebe zur Videoproduktion gefunden. Android in seiner Individualität begeisterte MaTT schon von Beginn an, wie einige Arbeiten aus dem Jahre 2006 und folgend, heute noch bei den XDA Developers Zeugnis tragen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.