Oppo Find N Foldable kommt als OnePlus Fold nach Deutschland

Achtung Leute aufgepasst! Steile These aus Indien: Das von uns getestete Oppo Find N und als bestes Foldable ever, ever bewertet, soll einem exklusiven Medienbericht zufolge als OnePlus Fold global erscheinen und somit auch deutsche Verkaufsregale erreichen. Und während ich mir das Ganze auf der Zunge zergehen lasse, finde ich das Gerücht gar nicht mal so abwegig.

 

Das Oppo Find N ist aktuell das beste Foldable

Ich verrate hier kein Geheimnis, wenn ich das von uns als erstes deutsches Online-Magazin getestete Oppo Find N als das bislang beste Foldable definiere, welches ich bisher in den Fingern hatte. Es war leider nur eine Teststellung aus China, welche nach unserem ausführlichen Test an die nächste Redaktion gehen musste. Es wäre im Grunde mein nächster Daily Driver geworden, wenn das faltbare Smartphone endlich einmal in Deutschland verfügbar wäre. Denn wenngleich der Formfaktor des faltbaren Smartphone mehr als genial ist, so hakte es hier und da noch ein wenig an dem ColorOS welches eben ausschließlich für chinesische Anwender optimiert wurde.

Oppo Find N im Test: Der besondere Trick mit dem Knick

Bis jetzt gibt es keine globalen Pläne

Nahezu tägliche Anfragen an die deutsche Oppo-Vertretung machen aber nach wie vor keine Hoffnung darauf, dass der Selbstläufer hierzulande in Kürze erhältlich sein wird. Leider Gottes wie so viele bereits veröffentlichte Foldables. Lange Rede gar kein Sinn: der indische Onlinehändler „Pricebaba“ mit angebundenen Newsportal haut jetzt exklusiv Einen raus, der nach dem ersten Schock gar nicht mal so abwegig klingt.

So behauptet der Autor ohne Angaben irgendwelcher Quellen, dass OnePlus noch dieses Jahr ein Foldable dem globalen Markt offerieren wird. Laut den Kollegen hätte OnePlus-CEO Pete Lau unmittelbar an der Entstehung des Oppo Find N tatkräftig mitgewirkt. Und in der Tat hat sich OnePlus schon häufiger an dem Portfolio von Oppo bedient. Das kann die OnePlus Watch als auch einige OnePlus-Nord-Modelle bezeugen.

OnePlus-Roadmap 2022

Produkt Launch-Zeitraum
OnePlus 10 Pro März
OnePlus Nord CE 2 Lite April
OnePlus Nord 2T Ende April-Anfang Mai
OnePlus 10R Mai
OnePlus Nord 3 aka OnePlus Nord Pro Juli
OnePlus 10 Ultra aka OnePlus 10 Pro+ Ende Q3 2022

Zwar sieht die kürzlich geleakte OnePlus-Roadmap 2022 kein Foldable vor, doch der Konzern ist im Grunde einer der Wenigen die noch kein faltbares Smartphone am Start haben. Weitere Informationen, wie eventuell veränderte technische Daten oder Ähnliches gibt es erst einmal nicht.

Oppo Find N

Was haltet ihr von der „exklusiven“ Info, die in meinen Augen eher wie eine mögliche Idee ausschaut? Schreibt es uns gern in die Kommentare.

[Quelle: Pricebaba]

Beitrag teilen:

MaTT

Schon immer ein Kind der kreativen Künste hat MaTT nun nach einer 15-jährigen Karriere als Musikproduzent die Liebe zur Videoproduktion gefunden. Android in seiner Individualität begeisterte MaTT schon von Beginn an, wie einige Arbeiten aus dem Jahre 2006 und folgend, heute noch bei den XDA Developers Zeugnis tragen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.