Oppo Find X3 Pro: Organisches Design gewinnt Red Dot Award

Bereits im Vorfeld hat das außergewöhnliche Design des Oppo Find X3 Pro viel Aufmerksamkeit bekommen. Nun – nach der offiziellen Präsentation des Trios vor knapp 14 Tagen hat die „klassische Space-Age-Eleganz mit futuristischen Linien“ auch bei anderen Medien einen bleibenden Eindruck hinterlassen und kann einen ersten Award bei dem wohl renommiertesten Designwettbewerb weltweit verzeichnen.

 

Großer Kamera-Vergleichstest folgt morgen!

Die BBK-Tochter Oppo hat jüngst seine Oppo Find X3-Serie offiziell präsentiert. Diese besteht aus einem Lite-, Neo- und Pro-Modell. Während wir das Find X3 Lite bereits in der GO2mobile-Redaktion ausführlich testen durften, steht das Flaggschiff noch an. Dieser Test hat sich auf das kommende Oster-Wochenende verschoben, da wir einen Kamera-Vergleichstest vom Xiaomi Mi 11, Redmi K40 Pro und dem Oppo Find X3 Pro vorgezogen haben. Dieser erscheint dann morgen (28. März).

Oppo Find X3 Pro

Oppo Find X3 Pro gewinnt Red Dot Award

Doch abseits der Kamera-Eigenschaften spielt für Viele auch das Aussehen eine wichtige Rolle. Ich persönlich bin da ein klassisches Beispiel, der gut und gerne schon einmal ein Smartphone mit einem tollen Design vorzieht und unter Umständen auch technische Einbußen in Kauf nimmt. Und das Find X3 Pro bietet hier ein Parade-Beispiel, wenngleich sich hier die technische Ausstattung auch nicht verstecken muss.

Frühe Leak-Bilder hatten das außergewöhnliche Kamera-Array bereits umfangreich gezeigt und mich schwer beeindruckt. Es scheint als wachse es organisch aus der Rückseite heraus. Das hat den positiven Nebeneffekt, dass auch haptisch keine störenden Kanten durch die Quad-Kamera auf der Rückseite oben links entstehen. Soviel Mut zur „Space-Age-Eleganz und futuristischen Linien“ wird nicht nur von uns honoriert. Auch im Red Dot Designwettbewerb konnte das Flaggschiff nun einen Award in Empfang nehmen.

„Die markante Rückseite des Geräts wurde aus einem einzigen Stück elegant fließendem Glas gefertigt, das den durchgehenden, kantenlosen Look erzeugt. Das schlanke Gehäuse verbirgt leistungsstarke Top-Smartphone-Ausstattung auf neuestem Level. Wir fühlen uns geehrt, dass die internationale Experten-Jury des Red Dot Design Awards für exzellentes Design unsere Bemühungen anerkennt“, so Lie Liu, Präsidentin des Oppo Marketing.

[Quelle: Pressemitteilung]

Beitrag teilen:

MaTT

Schon immer ein Kind der kreativen Künste hat MaTT nun nach einer 15-jährigen Karriere als Musikproduzent die Liebe zur Videoproduktion gefunden. Android in seiner Individualität begeisterte MaTT schon von Beginn an, wie einige Arbeiten aus dem Jahre 2006 und folgend, heute noch bei den XDA Developers Zeugnis tragen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

shares