AndroidNews

Oppo Find X8 Ultra: Auch das nächste Kamera-Flaggschiff bekommt eine Hasselblad-Quad-Kamera

Wir haben gerade erst alle Tests mit dem Oppo Find X7 Ultra beendet, da liefert ein sehr zuverlässiger Leaker erste Informationen zum Oppo Find X8 Ultra.

Oppo Find X8 Ultra wird erneut ein Kamera-Flaggschiff

In letzter Zeit sind einige interessante Details über die Kamera-Ausstattung des kommenden Oppo Find X8 Ultra durchgesickert. Zuvor wurde bereits bekannt, dass das reguläre Oppo Find X8 über einen üppigen 6.000 mAh starken Akku verfügen soll. Obwohl unklar ist, ob der Nachfolger des Oppo Find X7 Ultra ebenfalls einen derart großen Akku erhalten wird, verraten die neuesten Informationen aus China nun Details zum erwarteten Kamerasystem des Flaggschiff-Modells.

Die Nachricht stammt vom beliebten und als zuverlässig geltenden Tippgeber Digital Chat Station, der im chinesischen sozialen Netzwerk Sina Weibo behauptete, dass das Oppo Find X8 Ultra wie sein Vorgänger das Oppo Find X7 Ultra* mit einem aufwendigen Quad-Kamera-Setup von Hasselblad ausgestattet sein wird. Jenes hatte bekanntlich unter anderem zwei Periskop-Telezoom-Objektive mit jeweils einem 50-MP-Image-Sensor von Sony.

Es kommt wohl eine 200-MP-Telezoom-Kamera

Oppo Find X8 Ultra

Zwar nannte Digital Chat Station nicht die spezifischen Sensoren, die Oppo verwenden wird, jedoch soll der Hersteller beim nächsten Ultra der 8. Generation auf den Sony IMX858 verzichten. Dieser kam in der 50-MP-Periskop-Telezoom-Kamera des Find X7 Ultra mit 6-fachem optischem Zoom zum Einsatz.

Interessanterweise behauptet der Insider, dass das Oppo Find X8 Ultra voraussichtlich die Zoom-Fähigkeiten der 200-Megapixel-Periskop-Telekamera des Vivo X100 Ultra übertreffen wird. Dies deutet auf eine noch leistungsfähigere Telezoom-Kamera mit Periskop-Optik hin.

Um genauere Vorhersagen über die Kamerafähigkeiten treffen zu können, müssen wir abwarten, bis weitere Details zu den verbauten Sensoren und Spezifikationen durchsickern. Die bisherigen Leaks versprechen jedoch ein sehr leistungsstarkes Hasselblad-Kamerasystem im Flaggschiff-Smartphone von Oppo.

Wann kommt Oppo wieder nach Deutschland?

Vielleicht kommt dieses dann auch wieder in deutsche Verkaufsregale. Denn trotz stillschweigender Einigung mit Nokia im Patentstreit, hat Oppo – anders als OnePlus – den Verkauf hierzulande noch nicht reaktiviert.

[Quelle: Digital Chat Station]
*Hinweis: Der Artikel beinhaltet Affiliate-Links zu Händlern. Bei einem Kauf eines Geräts über einen solchen Link unterstützt ihr GO2mobile. Für euch entstehen dabei keine zusätzlichen Kosten.

Beitrag teilen:

MaTT

Mit dem Palm groß geworden und dem Qtek 1010, sowie HTC Hero die unstillbare Lust an dem OS Android bis zum heutigen Tage entdeckt. Als Gründer von Android TV (heute GO2mobile), pflasterten Meilensteine bei Areamobile (Head of Video Content) oder NextPit (Senior Editor) den Weg von Bestenlisten, News, Tests und Videos. Auch heute noch Spezialagent für alles Kreative.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert