AndroidNews

Poco M4 Pro gesellt sich zum Launch-Event am 28. Februar

Aufgrund erster Unboxing-Videos des Poco X4 Pro wussten wir bereits von einem Launch-Event am kommenden Montag zum Auftakt des MWC 2022 in Barcelona. Nun lädt die Xiaomi-Tochter persönlich ein und siehe da, das Poco M4 Pro soll ebenfalls präsentiert werden. Ihr seid verwirrt? Es handelt sich wohl um eine 4G-Variante des M4 Pro 5G aus dem vergangenen Jahr. Aber es kommt noch besser. Beide vorzustellende Smartphones sind allen Anschein nach lediglich umgelabelte Redmi Note 11 Smartphones.

 

Poco X4 Pro und ein Poco M4 Pro zum MWC 2022

Das Poco X4 Pro hatte sich ja bereits schon am vergangenen Wochenende in zahlreichen Hands-on-Bildern und Unboxing-Videos gezeigt. Auch die technischen Daten waren längst kein Geheimnis mehr, da das Smartphone  ein umgelabeltes Redmi Note 11 Pro ist. Heute bekommen wir von der deutschen Xiaomi-Pressevertretung eine Einladung zum MWC 2022 nach Barcelona. Dort soll eben jenes kolportierte Poco X4 Pro offiziell vorgestellt werden und ein Poco M4 Pro. Aber Moment mal, das gibt es doch bereits seit dem November vergangenen Jahres bei uns für 249 Euro zu kaufen*. Tja – dann bringt man eben noch ein 4G-Modell an den Start. Okay, der LTE-5G-Ausbau hinkt ein wenig in Deutschland, aber deswegen gleich ein 4G-Modell nach dem 5G-Modell liefern?

Poco M4 Pro 4G

Bei Poco ist alles nur Redmi

Wer dachte das wäre schon das Highlight des Artikels, der irrt. Natürlich haben wir uns umgehend für die technischen Daten des Poco M4 Pro 4G interessiert und sind bei einem Geekbench-Datenbankeintrag fündig geworden. Dort wird das Modell unter dem Codenamen „Fleur“ geführt. Der selbe Name unter dem uns bereits das Redmi Note 11S bekannt ist. Sollte Poco wirklich? Nein. Haben wir jetzt inzwischen drei neue Poco-Smartphones die im Grunde nur Redmi-Smartphones sind?

Das würde zumindest erklären, warum wir in Deutschland bei dem Launch der Redmi Note 11 Series keinen Verkaufsstart und Preise erhalten haben. Es wird sie schlichtweg nicht in Deutschland geben. Okay – nett das man uns das auch mal sagt…not!

Technische Daten des M4 Pro 4G

Um den Artikel hier noch halbwegs stilvoll abzuschließen, die technischen Daten des Poco M4 Pro 4G, sofern es sich in der Tat um ein verkapptes Redmi Note 11S handelt: Dann wird es ein 6,43 Zoll großes AMOLED-Display mit einer Auflösung von 2.400 x 1.080 Pixel und eine 90 Hertz Bildwiederholrate besitzen. Als Antrieb dient ein MediaTek Helio G96 (12nm) Octa-Core-Prozessor, mindestens 6/128 GB Speicher und ein 5.000 mAh starker Akku. Die Quad-Kamera besitzt einen 108-, einen 8-, sowie zwei 2-Megapixel-Sensoren. Auf der Vorderseite gibt es oben mittig eine 16-Megapixel Frontkamera im Display (Punch Hole).

[Quelle: NotebookCheck]
*Hinweis: Der Artikel beinhaltet Affiliate-Links zu Händlern. Bei einem Kauf eines Geräts über einen solchen Link unterstützt ihr GO2mobile. Für euch entstehen dabei keine zusätzlichen Kosten.

Beitrag teilen:

MaTT

Mit dem Palm groß geworden und dem Qtek 1010, sowie HTC Hero die unstillbare Lust an dem OS Android bis zum heutigen Tage entdeckt. Als Gründer von Android TV (heute GO2mobile), pflasterten Meilensteine bei Areamobile (Head of Video Content) oder NextPit (Senior Editor) den Weg von Bestenlisten, News, Tests und Videos. Auch heute noch Spezialagent für alles Kreative.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert