AndroidFeaturedNews

Realme C35: Neuer Prozessor – alte Optik!

Realme wirbt in Thailand mit einem neuen Einsteiger-Smartphone mit dem Namen Realme C35. Und während man allen Anschein nach in dem Device lediglich den Prozessor ausgetauscht hat, bleibt die Optik samt 50-Megapixel Triple-Kamera ziemlich gleich. Ist das die Methode wie man den Titel „die am schnellsten wachsende Smartphone-Marke der Welt“ verteidigen will?

 

Die Woche kommt das Realme C35 – sieht aus wie immer!

Ich kann es gar nicht oft genug thematisieren, wie Realme nicht nur ein Smartphone nach dem anderen raus boxt, sondern sie auch noch von uns im Vorfeld penetrant bewerben lässt. Da gibt es nicht wie zur guten alten Zeit einen amtlichen Launch-Event auf dem das Smartphone umfassend präsentiert wird und am Ende verkündet wird, wann das Device wo zu welchem Preis erscheint. Heute muss es mindestens drei Events für ein Device geben. Doch lassen wir die Gefühle nicht zu hoch kochen. Schließlich handelt es sich bei dem Realme C35 um ein Einsteiger-Smartphone, welches kommende Woche am 10.02.2022 in Thailand offiziell vorgestellt wird. Ein Realme C11 und C20 gibt es bei uns aber auch. Also komplett ausschließen würde ich es nicht.

Bei den letzten Geräten verfolgte das Unternehmen die Philosophie kennst du ein Realme – kennst du sie alle. Soll heißen das Design mit der rückseitigen Triple-Kamera ordnet sich bei allen Modellen auf einem rechteckigen Array zum identischen Muster an. In unserem Fall ist es trotz Einsteiger eine 50-Megapixel Primärkamera, wie es der Schriftzug bereits im Vorfeld bekannt gibt. Auf der Front eine „Waterdrop“-Notch. Okay – das ist neu – also alt.

Weiterhin hat das Unternehmen auf seiner Facebookseite ein 6,6 Zoll großes IPS-Display mit einer Full-HD-Auflösung und einem 5.000 mAh starken Akku angekündigt, der mit maximalen 18 Watt entsprechend schnell geladen werden kann. Ein Fingerabdrucksensor im Power- und Standby-Button, sowie eine herzerfrischende Audio-Klinkenbuchse an der Unterseite.

Der Unisoc-Prozessor macht den Unterschied

Realme C35

Wo bleibt jetzt bei dem Realme C35 die Einsteigerklasse fragt ihr euch? Nun – beim verbauten Unisoc T616 Octa-Core-Prozessor. Der aufmerksame GO2mobile-Leser wird jetzt aufhorchen. Diesen unbekannten Prozessor habe ich doch gerade schon in einem anderen Zusammenhang gelesen. Fast! Im Nokia G21, welches ebenfalls in Kürze erscheinen dürfte. Da war es der sehr ähnlich aufgebaute Unisoc T606. Gleiche ARM Mali G57 MP1 Grafikkarte und auch die identischen zwei ARM Cortex-A75- und sechs Energie effizienten A55-Kerne. Sie besitzen aber eine höhere Taktfrequenz. Aus einem Geekbench-Datenbankeintrag wissen wir von 4 GB Arbeitsspeicher. In China aber nicht unüblich sich auf dem Gebiet ein wenig breiter aufzustellen.

Weitere Details gibt es wie im Abstract angekündigt am 10. Februar, vorab in Thailand.

[Quelle: Realme | via GSMArena]

Realme GT Neo 2 im Kurztest: Mittelklasse mit Flaggschiff-Genen

Beitrag teilen:

MaTT

Mit dem Palm groß geworden und dem Qtek 1010, sowie HTC Hero die unstillbare Lust an dem OS Android bis zum heutigen Tage entdeckt. Als Gründer von Android TV (heute GO2mobile), pflasterten Meilensteine bei Areamobile (Head of Video Content) oder NextPit (Senior Editor) den Weg von Bestenlisten, News, Tests und Videos. Auch heute noch Spezialagent für alles Kreative.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert