AndroidNews

Realme C35 offiziell

Das Realme C35 wurde soeben in die deutschen Verkaufsregale geschoben. Der Preis je nach Speicherkapazität wahlweise 180 oder 200 Euro. Weitere technische Details im Beitrag.

 

Realme C35: Einsteiger unter 200 Euro offiziell

Realme C35

Fast schon Feierabend und da rutscht der GO2mobile-Redaktion noch das tägliche Realme-Smartphone auf den Schreibtisch. Nachdem sich ja am Wochenende das Realme GT Neo 3T und für Donnerstag das sinnfreie Realme 9 4G angekündigt hatten, dass heute morgen angeteaserte Realme Pad mini wie vermutet nicht offiziell gezeigt hat, gibt es noch rasch ein Realme C35. So spät habe ich auch keine Lust mehr mich erneut über die Produktvielfalt der Oppo-Tochter aufzuregen. Eben getreu dem Motto „die am schnellsten wachsende Smartphone-Marke der Welt“.

Der Preis im Abstract hatte es vermutlich schon angedeutet: Es handelt sich um ein Einsteiger-Smartphone mit einem Unisoc Tiger 616 Octa-Core-Prozessor mit einer maximalen Taktrate von 2 GHz (2xA75/6xA55). Kommt euch bekannt vor? Ist exakt der identische SoC (System on a Chip) den wir auch für das Realme Pad mini heute erwartet hatten [Korrektur: Auf den Philippinen wurde es vorgestellt]. Grafische Unterstützung gibt es von einer ARM Mali G57 MP1 GPU (Graphics Processing Unit). Ihr habt die Qual der Wahl zwischen 64 oder 128 GB internen Programmspeicher. Von dem nichtflüchtigen elektronischen Speicher – auch gern als RAM bezeichnet – gibt es 4 GB. Wenn ich es richtig geschnallt habe, dann handelt es sich um einen Triple-Slot der zwei Nano-SIM- zuzüglich einer microSD-Karte schlucken kann.

Mit 180 Euro seid ihr bereits dabei

Deutsche Verkaufsregale bei Amazon, Saturn und Media Markt bieten die Farben Glowing Black und Glowing Green an, das Datenblatt spuckt noch Glowing Silver aus. Vermutlich für andere Länder. Das IPS-Display bietet eine Diagonale von 6,6 Zoll und eine Auflösung von 2.400 x 1.080 Pixel. Die Bildwiederholrate beträgt standardisierte 60 Hertz. Vorn die typische 8-Megapixel-Kamera in einer tropfenförmigen Notch, hinten das alt bekannte Triple-Array. Dieses besteht aus einer 50 Megapixel auflösenden Hauptkamera, einer 2-Megapixel-Makro- und einer 0,3 Megapixel Monochrom-Kamera. Nur Realme hat hier den Schneid von einer „Flaggschiff-Kamera“ zu reden. Aber – es ist gleich Feierabend. ***** drauf.

Realme C35

Dicker Akku ist die halbe Miete

Abgerundet wird das 164,4 x 75,6 x 8,1 Millimeter große und 190 Gramm schwere Realme C35 durch einen 5.000 mAh starken Akku. Das macht das Smartphone durchaus als Zweithandy oder Einsteiger für die Lütten interessant. Noch dazu da Mamas oder Papas 65-Watt-Netzteil den großen Akku zackig auflädt. Last but not least: USB-Type-C-Port, NFC, Audio-Klinkenbuchse und ein seitlicher Fingerabdruck-Sensor. Ja kann man unter 200 Euro mehr verlangen? Vielleicht noch ein neues Realme-Smartphone?

[Quelle: Pressemitteilung]

Beitrag teilen:

MaTT

Mit dem Palm groß geworden und dem Qtek 1010, sowie HTC Hero die unstillbare Lust an dem OS Android bis zum heutigen Tage entdeckt. Als Gründer von Android TV (heute GO2mobile), pflasterten Meilensteine bei Areamobile (Head of Video Content) oder NextPit (Senior Editor) den Weg von Bestenlisten, News, Tests und Videos. Auch heute noch Spezialagent für alles Kreative.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert