Realme GT: Snapdragon-888-Flaggschiff kommt am 15. Juni zum Killer-Preis!

Nach langer Zeit der Abstinenz, dürfte sich das Warten auf das Realme GT mit verbauten 5G-tauglichen Snapdragon 888 Prozessor alle Mal lohnen. Der Hersteller selbst gibt nun mit dem 15. Juni den offiziellen Verkaufsstart bekannt, der Preis hingegen kommt von einem recht zuverlässigen Informanten. Und der hat es echt in sich. Denn viel teurer als in China wird das Flaggschiff  allen Anschein nach hierzulande auch nicht.

Anfang März präsentierte uns die noch recht junge Oppo-Tochter das Realme GT. Ein Flaggschiff welches zu den preisewertesten – wenn nicht sogar das preiswerteste Smartphone mit einem verbauten Snapdragon 888 SoC (System on a Chip) gilt. In China kam es umgerechnet ab 350 Euro auf den Markt. Aus Erfahrung wissen wir bereits, dass auf diese Preise hierzulande noch ein wenig für Zoll, Einführung und sonstige Gebühren noch ein wenig drauf gezahlt werden muss.

Vom Start weg mit Android 12 Beta-Option

Zur Präsentation von Android 12 zur Google I/O 2021 versprach uns auch Realme das GT für eine Betaversion zur Verfügung zu stellen. Toll, wenn es das Smartphone nur über Importhändler wie TradingShenzhen (ab 467 Euro*) zu kaufen ist. Aber bereits einen Tag später verkündete die deutsche Pressevertretung, dass das Realme GT im Juni auch hierzulande aufschlagen würde. Seit gestern wissen wir auch genau wann, denn in der Pressemitteilung ist für den globalen Launch von Mitte Juni die Rede, also am 15. Juni 2021.

Fehlt im Grunde nur noch der Preis. Und den liefert uns nun der im Grunde sehr zuverlässige Leaker „Sudhanshu1414„. Er gibt für die 8/128 GB Variante einen Preis von 400 Euro und für das „Volle Hütte“-Paket mit 12 GB RAM und 256 GB internen Speicher einen Preis von nur 450 Euro an. Wenn sich dieser Preis tatsächlich am 15. Juni bestätigt, dürfte die Konkurrenz wie Xiaomi mit dem von uns getesteten Mi 11 warm anziehen. Selbst die Billigschiene des Unternehmens mit der Redmi K40-Serie kommt an den Preis nicht ran. Die hierzulande verfügbaren Farben sollen zum eine blaue Glas-Rückseite (Deep Sea Blue) oder ein schwarzer Glas-GT-Rennstreifen mit einer gelben veganen Leder-Rückseite (Racing Yellow) sein.

Realme GT

Mit etwas Glück wird das auch genau die Variante sein, welche wir euch bereits an diesem Wochenende in einem Unboxing-Video zeigen können. Solang noch die technische Daten im Überblick.

Technische Daten des Realme GT

Technische Daten Realme GT
Display 6,43 Zoll AMOLED
2.400 x 1.080 Pixel (FHD+)
120 Hz Bildwiederholrate
360 Hz Touch-Abtastrate
HDR10+, DCI-P3
Prozessor Snapdragon 888 Octa-Core (5nm)
3D-LiquidCool Technology
1x ARM Cortex X1 max 2,84 GHz
3x ARM Cortex A78 max 2,4 GHz
4x ARM Cortex A55 max 1,8 GHz
Adreno 660 GPU (840 MHz)
Speicher 8/12 GB GB LPDDR5 RAM
128/256 GB UFS 3.1 interner Speicher
nicht erweiterbar via microSD-Card
Abmessungen 158,5 x 73,3 x 8,4 (9,1 Leder) mm
186 g
Akku 4.500 mAh
65 Watt Fast Charge (100% in 35 Minuten)
Kamera Quad-Kamera:
64 MP Weitwinkelkamera (Sony IMX682, f/1.8, 78,6 Grad)
8 MP Super-Weitwinkelkamera (f/2.3, 119 Grad)
2 MP Makrokamera (f/2.4, 88,8 Grad)
Frontkamera (PunchHole):
16 MP (f/2,5, 78 Grad)
Anschlüsse USB Type C, 3,5 mm Klinke
Sonstiges LTE 4G/5G
Dual-SIM (Nano)
WiFi 802.11, 2.4 GHz / 5 GHz MIMO
WiFi 6
Bluetooth 5.2, NFC
GPS, A-GPS, BEIDOU, Galileo, Glonass, BDS
Fingerprintsensor (unter dem Display)
Stereo-Lautsprecher
Dolby Atmos
Realme UI 2.0, Basis Android 11
Android 12 Betaversion
Farben Galactic Silver,
Deep Sea Blue und
Racing Yellow (veganes Leder)
Preis und
Verfügbarkeit
8/128 GB 2.799 Yuan (≈350 Euro) Leak 400 Euro
12/256 GB 3.299 Yuan (≈420 Euro) Leak 450 Euro
[Quelle: Pressemitteilung]

Beitrag teilen:

MaTT

Schon immer ein Kind der kreativen Künste hat MaTT nun nach einer 15-jährigen Karriere als Musikproduzent die Liebe zur Videoproduktion gefunden. Android in seiner Individualität begeisterte MaTT schon von Beginn an, wie einige Arbeiten aus dem Jahre 2006 und folgend, heute noch bei den XDA Developers Zeugnis tragen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.