AndroidNews

Realme V23: Kein Tag ohne neues Realme-Smartphone

Wir fühlen uns fast ein wenig schuldig euch heut noch kein neues Realme-Smartphone vorgestellt zu haben und wollen das umgehend mit dem Realme V23 nachholen. Dank offizieller TENAA-Eintragung könnte das Device  aus der Mittelklasse unmittelbar zur offiziellen Präsentation bereitstehen.

 

Mit dem Realme V23 hätten wir noch Einen

Natürlich ist mit dem jüngsten Realme GT Neo 3, dem GT 2 und 2 Pro, sowie dem Realme 9 und 9 Pro, dem in hierzulande vergangene Woche präsentierten Realme C31 und C35 und einem avisierten Realme GT Neo 3T noch längst nicht Schluss. Die NotebookChecker sind da noch auf ein Realme V23 gestoßen, welches wir euch unmöglich vorenthalten können.

Realme V23

Das besagte Device wurde bereits vergangenen Monat bei der chinesischen Zertifizierungsstelle TENAA (Telecommunication Equipment Certification Center) gesichtet und dürfte demzufolge auch kurz vor einer offiziellen Präsentation stehen. Zumindest im Heimatland China. Sowas macht eine BBK-Tochter nicht mit einem Streich international. Das 163,8 x 75,1 x 8 Millimeter große Realme V23 soll dabei mit einem MediaTek 810 Octa-Core-Prozessor erscheinen, welcher gut und gern in die obere Mittelklasse sortiert werden darf. Immerhin sind zwei der insgesamt acht Kerne in der Lage bis auf 2,4 GHz hochgepeitscht zu werden. Grafische Flanke bietet dem im 6-Nanometer-Prozess gefertigten Prozessor eine ARM Mali-G57 MP2 GPU (Graphics Processing Unit).

Bis auf die Hauptkamera nicht nur schlecht

Wie es weiter heißt sollen bis zu 12 GB RAM und 256 GB interner Programmspeicher möglich werden. Das 6,58 Zoll große IPS-Display bietet die inzwischen standardisierte Auflösung von 2.400 x 1.080 Pixel (FHD+). Die Bildwiederholrate bleibt ein Geheimnis, meine Erfahrung sagt mir das auch hier 120 Bilder pro Sekunde drin sein sollten. Alles mit Energie von einem 5.000 mAh starken Akku. Der Frontkamera gönnt die Oppo-Tochter Realme stolze 8 Megapixel. Dank LCD-Panel darf der Fingerabdrucksensor an der Seite genutzt werden.

Realme C31

Zur Hauptkamera gibt es die Information, Fotos in einer Auflösung von 48 Megapixel digital  zu speichern. Wie viele weitere Kamera da ihren Beitrag dazu leisten wollen, ist bislang unklar. Eine Triple-Kamera würde mich jetzt aber nicht wirklich überraschen. Wobei das vorliegende Bildmaterial eher auf eine Dual-Kamera deutet. Also vermutlich noch eine 5-Megapixel-Weitwinkelkamera. Da müssen wir aber bei verstärktem Interesse noch die offiziellen Meldungen abwarten. Es gibt sogar schon einen ersten Preis. Von 275 Euro ist die Rede, welche aber nur in der kleinsten Speichervariante mit 4/64 GB zu Disposition stehen. Weitere Angebote folgen.

[Quelle: NotebookChecker]

Beitrag teilen:

MaTT

Mit dem Palm groß geworden und dem Qtek 1010, sowie HTC Hero die unstillbare Lust an dem OS Android bis zum heutigen Tage entdeckt. Als Gründer von Android TV (heute GO2mobile), pflasterten Meilensteine bei Areamobile (Head of Video Content) oder NextPit (Senior Editor) den Weg von Bestenlisten, News, Tests und Videos. Auch heute noch Spezialagent für alles Kreative.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert