AndroidNews

Realme will mit 200 Watt im GT 2 Pro an die Spitze!

Das ehemalige Oppo-Tochterunternehmen Realme informiert die Presse aktuell, das man nicht nur die „am schnellsten wachsende Smartphone-Marke der Welt“ sein will, sondern auch die am schnellsten Ladende. Zwar gibt das chinesische Unternehmen noch nicht bekannt mit wieviel Leistung man das Realme GT 2 Pro laden möchte, doch das will man uns auf der Präsentation am 28. Februar auf dem MWC 2022 in Barcelona mitteilen.

 

Globale Realme GT 2 Pro Präsentation auf dem MWC 2022

Jüngst hat uns Realme seine 9 Pro Series offiziell vorgestellt. Doch neben der beliebten Mittelklasse, plant das Unternehmen zum Auftakt des Mobile Word Congress am 28. Februar in Barcelona auch zwei Flaggschiffe global zu präsentieren. Keine Frage – längst sind das GT 2 und Realme GT 2 Pro bekannt, da bereits Anfang des Jahres in China veröffentlicht, aber kleine Nuancen der Veränderung gibt es ja ab und an dennoch. In unserem Fall könnte das der neue Ladestandard sein, auf den uns nun die deutsche Pressevertretung aufmerksam macht.

Realme will weltweit am schnellsten Laden

Als eines der ersten Unternehmen, das die 125-Watt-Technologie auf den Markt gebracht hat, setzt Realme seine Vorreiterrolle in diesem Bereich fort und wird die weltweit schnellste Smartphone-Ladetechnologie in der Premium-Linie der GT-Serie einführen.

Mit 200 Watt an die Spitze

Um dennoch ein wenig Spannung aufzubauen, will der Konzern also das Realme GT 2 Pro mit mehr Energie als bekannt Laden. Wieviel Watt dafür genau infrage kommen wird bleibt vorerst offen. Doch „GizmoChina“ will da bereits fundiertes Fachwissen besitzen. Ihren Quelle zufolge wird Realme mit satten 200 Watt (20 Volt – 10 Ampere) das Realme GT 2 Pro aufladen. Das wäre dann eben soviel, wie Xiaomi im Mai vergangenen Jahres in einem Prototypen vorgeführt hatte.

Zuvor ist man noch aufgrund einer Meldung eines bekannten Tippgebers von 150 Watt ausgegangen. Das angebliche Netzteil soll mit der Modellbezeichnung „VCK8HACH“ gekennzeichnet sein. Unklar ist in welcher Geschwindigkeit das Unternehmen in Zukunft das Smartphone laden will. Da man selbst davon spricht den Rekord zu brechen, müsste man unter den von Xiaomi aufgestellten 8 Minuten für einen 4.000 mAh starken Akku bleiben.

Schnellster Ladestandard auch unmittelbar für den Verbraucher verfügbar?

Weiterhin fraglich ist, ob ein solches Netzgerät überhaupt direkt in den Handel gelangt. Denn das angeteaserte 125-Watt-Netzteil gibt es so im Handel auch nicht. Nach wie vor werden bei Realme 65-Watt-Netzteile ausgeliefert. Doch für vollmundige Versprechen ist das Unternehmen ja bereits hinlänglich bekannt.

[Quelle: Pressemitteilung]

Realme GT Neo 2 im Kurztest: Mittelklasse mit Flaggschiff-Genen

Beitrag teilen:

MaTT

Mit dem Palm groß geworden und dem Qtek 1010, sowie HTC Hero die unstillbare Lust an dem OS Android bis zum heutigen Tage entdeckt. Als Gründer von Android TV (heute GO2mobile), pflasterten Meilensteine bei Areamobile (Head of Video Content) oder NextPit (Senior Editor) den Weg von Bestenlisten, News, Tests und Videos. Auch heute noch Spezialagent für alles Kreative.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert