Samsung lässt die Triple-Kamera im Galaxy A7 los

Die erste Triple-Kamera bei einem Samsung-Smartphone sehen wir nicht in einem der drei möglichen Samsung Galaxy S10, sondern in einem Samsung Galaxy A7 (2018). Das offiziell bestätigte Smartphone zeigt auf der linken Rückseite drei übereinander angeordnete Kamera-Linsen.

Wie Germany´s Next Top Leaker Roland Quandt diese Woche bereits berichtet hat, erweitert Samsung die Galaxy A-Serie um das Samsung Galaxy A7 (2018). Ob in der Tat der Leaker dafür die Verantwortung trägt, dass der südkoreanische Hersteller Hals über Kopf eine derartige Sensation praktisch still und heimlich veröffentlicht, bleibt wohl bis auf Weiteres ein Geheimnis. Unserer Vermutung nach sollte das Smartphone erst am 11. Oktober 2018 offiziell vorgestellt werden.

Das erste Samsung-Smartphone mit einer Triple-Kamera ist vermutlich mit einem Exynos 7885 Octa-Core-Prozessor mit einer maximalen Taktfrequenz von 2,2 GHz ausgestattet. Dem stehen wahlweise 4 oder 6 GB an Arbeits- und 64 oder 128 GB interner Programmspeicher zur Seite. Das Super-AMOLED-Display hat eine Diagonale von 6 Zoll im 18,5:9-Format und eine Full-HD+-Auflösung von 2.220 x 1.080 Pixel.

Die Hauptkamera besteht aus einem 24-Megapixel-, einem 8-Megapixel-Weitwinkel- (120°) und einem 5-Megapixel-Objektiv für einen Bokeh-Effekt. Der Hauptsensor bietet dabei eine Blende von f/1.7 und sollte somit auch gute Aufnahmen bei wenig Licht bieten. Für die Frontkamera verbaut Samsung in dem Galaxy A7 (2018) ebenfalls einen 24-Megapixel-Sensor mit einer Blende von f/2.0.

Technische Daten des Samsung Galaxy A7 (2018)

Betriebssystem Android 8.0
Konnektivität LTE2
WLAN 802.11 a/b/g/n/ac (2,4 GHz + 5 GHz), VHT80
Bluetooth v 5.0 (LE bis zu 2 MBit/s), ANT+, USB 2.0, NFC,
GPS, Glonass, BeiDou
Display Super AMOLED Display
15,36 cm / 6,0“3 (volles Rechteckt)
15,18 cm / 6,0“3 (innerhalb Abrundungen)
Full HD+, 18,5:9, 408 ppi
Prozessor 64-bit Octa-Core (2,2 GHz + 1,6 GHz)
Arbeitsspeicher 4 GB
Größe 159,8 x 76,8 x 7,5 mm
Gewicht ca. 168 Gramm
Akku 3.300 mAh
Kamera & Frontkamera  Hauptkamera:
• Weitwinkel: 24 Megapixel, Autofokus, F1.7-Blende
• Bokeh: 5 Megapixel, F2.2-Blende
• Ultra-Weitwinkel: 8 Megapixel, F2.4-Blende
Frontkamera: 24 Megapixel und F2.0-Blende mit adaptivem Frontblitz kombiniert mit Selfie-Licht
Weitere Funktionen Fingerabdruck-Scanner, Gesichtserkennung, Always On Display, AR-Emoji
Speicherkapazität 64 GB (ca. 50,3 GB frei verfügbar), erweiterbar per microSD-Karte um bis zu 512 GB

Weitere Premiere des Samsung Galaxy A7 (2018)

Der Fingerabdrucksensor wird für Samsung-Verhältnisse ebenfalls eine ungewöhnliche Position einnehmen. Weder auf der Front, noch auf der Rückseite. Ähnlich einigen Sony-Modellen oder dem Razer Phone, wird es die rechte Seite sein. Direkt unterhalb der Lautstärke-Tasten. Gleichzeitig fungiert der Sensor auch als Power- und Standby-Button.

Samsung Galaxy A7 (2018)

Das Samsung Galaxy A7 (2018) ist Ende September 2018 in den Farben „Blue“, „Gold“ und „Black“ zum Preis von 349 Euro (UVP) im deutschen Handel erhältlich. Ein durchaus beeindruckender Preis für Samsung und ein solch innovatives Smartphone. Insgesamt erwarten wir aufgrund des Slogan der Samsung-Einladung – „4x fun“ – vier neue Android-Smartphones. Samsung selbst redet aber in der Pressemitteilung von einem weiteren Smartphone. Sollte dann in der Tat das zweite Gerücht fruchten, bei dem von einem Samsung Galaxy A9 Star Pro (SM-A920) die Rede ist? Dieses soll den Gerüchten zufolge vier Kamera-Optiken bieten.

[Quelle: Pressemitteilung]

Beitrag teilen:

Lino Bentzin

Hallo, ich bin Lino. Ich studiere Medienwissenschaft an der Humboldt-Universität in Berlin und nutze aktuell ein OnePlus 5 Meine Freundin nutzt ein iPhone 8, sodass ich auch einiges auf dem Gebiet mitbekomme. Mein Hobbys sind neben Technik-Kram, das Kochen, Eishockey, HipHop und die PS4. Ich hoffe euch bei meinen ersten Gehversuchen als Blogger, bei GO2mobile (der ehemaligen android tv Legende), nicht zu enttäuschen. Seid noch ein wenig nachsichtig mit mir!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

shares