Samsung Galaxy Fold 2 am 5. August mit Ultra Thin Glass und ohne S-Pen?

Das Samsung Galaxy Fold 2 gibt aktuell viel Spielraum für Spekulationen. Sicher ist, dass es Anfang August gemeinsam mit dem Galaxy Note 20 und eventuell mit einem Galaxy Z Flip 5G offiziell vorgestellt wird. Doch einen Termin gibt es von offizieller Seite noch nicht. Nun steht der 5. August zur Diskussion, gemeinsam mit dem Gerücht, dass der S-Pen nun doch fernbleiben soll. Grund dafür soll das verbaute Ultra Thin Glass sein.

Bis zum Monat August vergehen nach gregorianischen Kalender noch ein paar Tage. Dennoch überschlagen sich regelrecht die Gerüchte rund um das zu erwartende Samsung Galaxy Fold 2. Eines besagt das Samsung wie bei dem Galaxy Z Flip bei dem zweiten Fold auf das faltbare Ultra Thin Glass (UTG) zurück greifen wird. Dieses – so stellt sich aktuell heraus – wird von dem deutschen Optik-Spezialisten Schott gefertigt. Dennoch soll Samsung auch mit Corning im Gespräch sein, eine preisgünstigere Alternative bieten zu können. Der Gorilla-Glass-Hersteller ist aktuell jedoch noch nicht soweit, um für das im August geplante Foldable bereit zu stehen.

Samsung Galaxy Fold 2 erscheint nun doch ohne S-Pen

In diesem Kontext ist auch ein weiteres Gerücht zu vernehmen, dass da besagt, dass der ursprünglich geplante S-Pen beim Samsung Galaxy Fold 2 wegfallen wird. Offizieller Tenor sind „Technische Beschränkungen“. Das aktuelle UTG von Schott ist mit 30 Mikrometer einfach zu dünn. Die Schutzschicht aus Kunststoff würde einfach zerkratzt werden und das darunter befindliche Glas vermutlich brechen. Auch hier soll Corning die Lösung der Probleme sein, dessen Glass auch faltbar aber deutlich widerstandsfähiger sein soll. Vermutlich werden wir die Ergebnisse im Samsung Galaxy Fold 3 bewundern können.

Samsung Galaxy Fold 2

Samsung Galaxy Unpacked Online Event

Die offizielle Präsentation soll laut Leaker und YouTuber Jon Prosser am 5. August sein. Dies wird dann wohl der erste Samsung Online Unpacked Event. Seiner Meinung nach – der bereits mit seiner Vermutung zum Apple iPhone SE (2020) Release richtig lag –  wird neben dem Samsung Galaxy Fold 2 noch das Galaxy Note 20 und eine 5G-Variante des Galaxy Z Flip präsentiert werden. Wir packen „on top“ noch das Galaxy Tab S7 auf die Liste der vorzustellenden Geräte. Erhältlich wären dann die Smartphones und das Tablet ab dem 20. August 2020.

Mark Gurman, Redakteur bei Bloomberg empfiehlt jedoch Prosser seinen Kalender noch einmal zu überprüfen. Mark hat wohl ein anderes Datum für den Release notiert. Leaker Ice Universe gibt jedoch Prosser mit seiner Vermutung Recht. Schauen wir am Ende wessen Quellen die besseren waren.

[Quelle: ddaily Korea | The Elec]

Beitrag teilen:

MaTT

Schon immer ein Kind der kreativen Künste hat MaTT nun nach einer 15-jährigen Karriere als Musikproduzent die Liebe zur Videoproduktion gefunden. Android in seiner Individualität begeisterte MaTT schon von Beginn an, wie einige Arbeiten aus dem Jahre 2006 und folgend, heute noch bei den XDA Developers Zeugnis tragen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

shares