AndroidNews

Samsung Galaxy Fold: Finger weg von dem faltbaren Smartphone!

Samsung hat vergangene Woche neben den vier Samsung Galaxy S10 auch das erste faltbare Smartphone vorgestellt. Das Samsung Galaxy Fold darf jedoch nicht angefasst werden. Weder nach der Pressekonferenz noch auf dem MWC 2019 in Barcelona.

 

Das Samsung Galaxy Fold läutet eine neue Generation Smartphones ein und war am vergangenen Mittwoch die eigentliche Sensation. Obwohl der 20. Februar eigentlich in San Francisco dem neuesten Flaggschiff der Galaxy-S-Serie gewidmet sein sollte, waren Anwesende und Zuschauer im Stream in großer Erwartung auf das Samsung Galaxy Fold. Kein Wunder: gab es dazu so gut wie gar keine Gerüchte oder Leaks.

Nachdem das – laut eigenen Aussagen – erste faltbare Smartphone offiziell vorgestellt wurde, durfte es keiner der anwesenden Pressevertreter das Galaxy Fold in der Hands-on-Area in die Hand nehmen. Auch auf dem heute gestarteten Mobile World Congress 2019 in Barcelona ist das Smartphone zwar Gast, aber nur hinter einer Glas-Vitrine. Anwesende drücken sich die Nase platt.

Samsung Galaxy Fold: Don´t touch it!

Da ist die Konkurrenz Huawei schon einen Schritt weiter. Das faltbare Huawei Mate X ist auf der Messe für die Fachbesucher griffbereit. Huawei stellt sich dem Urteil der Tester. Samsung allen Anschein nicht. Warum der südkoreanische nicht möchte, dass das Galaxy Fold in die Hand genommen wird ist bis dato unklar. Vermutet wird, dass der komplizierte Klappmechanismus doch noch nicht so final ist, wie von DJ Koh auf dem Unpacked Event angekündigt.

Auch Huawei hat auf der Pressekonferenz mehr als einmal verlauten lassen, dass die größte Herausforderung bei dem faltbaren Huawei Mate X, die Mechanik für die Klapp-Vorrichtung war. Doch das chinesische Unternehmen stellt sich den kritischen Blicken und Griffen. Das macht trotz einem teureren Preis von 2.299 Euro das Huawei Mate X zum heimlichen Favoriten.

Huawei Mate X

Damit Samsung sich nicht komplett der Öffentlichkeit verschließt, hat der Konzern heute ein 4 Minuten langes Video über das Samsung Galaxy Fold veröffentlicht. Der MWC 2019 geht ja noch bis Donnerstag. Vielleicht überdenkt Samsung noch einmal seine Einstellung.

[Quelle: Samsung | via MobiFlip]

Beitrag teilen:

MaTT

Mit dem Palm groß geworden und dem Qtek 1010, sowie HTC Hero die unstillbare Lust an dem OS Android bis zum heutigen Tage entdeckt. Als Gründer von Android TV (heute GO2mobile), pflasterten Meilensteine bei Areamobile (Head of Video Content) oder NextPit (Senior Editor) den Weg von Bestenlisten, News, Tests und Videos. Auch heute noch Spezialagent für alles Kreative.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert