AndroidFeaturedNews

Samsung Galaxy S21 FE: Release jetzt etwa auf der CES 2022 in Las Vegas?

Die Chipkrise in der Halbleiterindustrie treibt aktuell bemerkenswerte Früchte, wie anhand des Samsung Galaxy S21 FE zu verfolgen ist. Sollte es ursprünglich einmal mit den beiden Foldables auf dem Galaxy Unpacked im August erscheinen, gab es auf dem Part 2 des Events eine weitere Chance die Samsung verstreichen ließ. Stattdessen gab es „nur“ eine „Bespoke Edition“ des Galaxy Z Flip3. Nach einigen Tippgebern sehen nun die Kollegen auf der CES in Las Vegas den 5. Januar 2022 „praktisch als bestätigt“.

 

Jeder darf bei dem Releasetermin zum Samsung Galaxy S21 FE mal ran

Das Samsung Galaxy S21 FE (Fan-Edition) ist ein Smartphone, welches uns nun schon über mehrere Wochen und Monate begleitet. So ziemlich jeder der Rang und Namen hat – sei er auch noch so zweifelhaft – hat jetzt mindestens einen Launch-Termin zum „preiswertesten“ Vertreter der Galaxy S-Serie zum Besten gegeben. Den jüngsten Termin hat YouTuber und selbst ernannter Analyst Jon Prosser hinter sich, der gestern den 29. Oktober als den offiziellen Verkaufsstart ausgerufen hatte.

Samsung Galaxy S21 FE

Wird es tatsächlich die CES 2021 in Las Vegas?

Ich überrasche hier wohl niemanden, wenn ich euch mitteile dass aus diesem Termin nichts wurde. Nun wagt sich ein weiteres Schwergewicht in den Ring, dessen Namen deutlich mehr Tragweite hat. Kein Geringerer als die Kollegen von „SamMobile“ wagen nun einen Termin zu nennen. Hier heißt es nun wird Samsung wohl die Bühne der CES (Consumer Electronics Show) in Las Vegas nutzen. Diese findet im kommenden Jahr von Mittwoch den 5. Januar bis zum Samstag den 8. Januar 2022 statt. In wie weit aufgrund der Corona-Pandemie (COVID-19) eine Veranstaltung mit Fachpublikum vor Ort und unter welchen Bedingungen stattfinden wird, ist noch gar nicht final geklärt.

Lang, lang ist´s her!

In der Tat ist es schon einige Jahre her, dass der südkoreanische Hersteller auf der CES ein Smartphone präsentiert hat und so dürfte Samsung eine maximale Aufmerksamkeit gesichert sein. Die Kollegen wollen jedoch nicht ihre Quelle preisgeben, sind sich aber der aktuellen Situation durch die weltweite Halbleiterknappheit bewusst. Dennoch definiert SamMobile den Termin auf der CES 2022 „praktisch als bestätigt“. Wir sind auf jeden Fall gespannt.

[Quelle: SamMobile]

Beitrag teilen:

MaTT

Mit dem Palm groß geworden und dem Qtek 1010, sowie HTC Hero die unstillbare Lust an dem OS Android bis zum heutigen Tage entdeckt. Als Gründer von Android TV (heute GO2mobile), pflasterten Meilensteine bei Areamobile (Head of Video Content) oder NextPit (Senior Editor) den Weg von Bestenlisten, News, Tests und Videos. Auch heute noch Spezialagent für alles Kreative.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert