AndroidNews

Samsung Galaxy S21 FE: Prosser hat auch hier ein Datum für den Verkaufsstart

Gibt es ein Smartphone von großem Interesse, dann ist auch der YouTuber Jon Prosser nicht weit und betätigt sich als Analyst und Leaker. Das Samsung Galaxy S21 FE (Fan-Edition) ist ein solches Smartphone, welches uns nun schon über mehrere Wochen und Monate begleitet. So ziemlich jeder der Rang und Namen hat – sei er auch noch so zweifelhaft – hat jetzt schon einen Launch-Termin zum „preiswertesten“ Vertreter der Galaxy S-Serie zum Besten gegeben. Nun legt the One and only einen nach!

 

Jon Prosser hat das Wort

Nachdem uns YouTuber und selbsternannter Analyst und Leaker erst gestern von seinen guten Verbindungen zu den Lieferketten und Herstellern hat partizipieren lassen und einen Lauch- und Verkaufstermin für das Google Pixel 6 und Pixel 6 Pro bekannt gegeben hat, versucht er sich heute an dem Samsung Galaxy S21 FE. Praktisch eine „never ending story“, aufgrund der Lieferschwierigkeiten mit dem Snapdragon 888 und anderen Prozessoren in der Halbleiter-Industrie. Denn eigentlich ging alle Welt davon aus, die Fan-Edition gemeinsam mit den beiden Foldables beim Unpacked-Event im August präsentiert zu bekommen. Wie wir heute wissen, wurde daraus nichts.

Wie treue Leser bereits wissen, hege ich einige Vorurteile gegenüber unserem YouTuber, da seine Zuverlässigkeit hart zu wünschen übrig lässt. Konnte er gerade eine Menge Pluspunkte in Sachen Android 12 und Aussehen der Google Pixel 6-Modelle sammeln, lag er unmittelbar bei seiner Prognose zum Google Pixel 5a daneben. Nun heißt es aus seinen Quellen für das Samsung Galaxy S21 FE Mittwoch der 20. Oktober Start der Vorbestellphase.

Offizieller Verkaufsstart des Samsung Galaxy S21 FE am 29. Oktober 2021

Samsung Galaxy S21 FE

Erhältlich soll dann die Fan-Edition der aktuellen S-Klasse ein Woche später am Freitag den 29. Oktober sein. Zwar spricht der in den USA ansässige Prosser generell nur für die Vereinigten Staaten, doch auch hier dürfte Samsung einen globalen Start anstreben. Es gibt aber auch noch andere Termine im Netz.

Es gibt mal wieder Prozessor-Auswahl

So wird aktuell als mögliche Präsentation bereits die kommende Woche am 8. September genannt. Prosser sagt dazu „nope“. Würde auch nicht wirklich zu seinen genannten Terminen passen. Weitere Gerüchte besagen erneut die Zwei-Prozessoren-Politik. Das würde also für uns gar kein Snapdragon 888 bedeuten, sondern ein Exynos 2100 Octa-Core-Prozessor. Oh nicht schon wieder dieser Bitchfight. Weiter heißt es gibt es keine optionale Speichererweiterung via microSD-Karte. Insofern sich dieses Gerücht bestätigt, sollte bei einem Kauf eure Entscheidung zwischen 128 oder 256 GB final gefallen sein.

Samsung Exynos 2100 vs. Snapdragon 888 von Qualcomm

[Quelle: FrontPageTech]

Beitrag teilen:

MaTT

Mit dem Palm groß geworden und dem Qtek 1010, sowie HTC Hero die unstillbare Lust an dem OS Android bis zum heutigen Tage entdeckt. Als Gründer von Android TV (heute GO2mobile), pflasterten Meilensteine bei Areamobile (Head of Video Content) oder NextPit (Senior Editor) den Weg von Bestenlisten, News, Tests und Videos. Auch heute noch Spezialagent für alles Kreative.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert