NewsSmartwatch

Samsung Galaxy Watch 3: Ein erstes Hands-On-Video und seine Specs

Samsung hat es in einem Teaser zum Galaxy Unpacked-Event am 5. März bereits verraten: Neben den beiden Galaxy Note 20-Modellen, dem faltbaren Galaxy Z Fold 2, dem Galaxy Tab S7 Tablet, sowie den Galaxy Ear Buds Live gibt es die Samsung Galaxy Watch 3. Diese hatte schon vor dem offiziellen Release einen prominenten Auftritt in einem Hands-On-Video. Aber auch dem Germanys Next Top Leaker verdanken wir eine Übersicht aller technischen Daten.

Samsung lädt uns alle – ja auch Dich –  recht herzlich am 5. August ein, dem Galaxy Unpacked-Event virtuell beizuwohnen. Dafür hat das Unternehmen nun auch einen entsprechenden Video-Teaser veröffentlicht, der schon erahnen lässt welche Produkte offiziell vorgestellt werden. Da ja das Samsung Galaxy Fold 5G – welches im Grunde nur den neuen Snapdragon 865 Plus verbaut hat – schon offiziell vorgestellt hat, bleibt es erst einmal bei den im Abstract genannten Produkten. Mit dabei die Samsung Galaxy Watch 3 Smartwatch, die endlich wieder eine drehbare Lünette (Menüsteuerung) erhalten hat und interessanterweise eine mögliche Galaxy Watch 2 überspringt.

Samsung Galaxy Watch 3

Die smarte Uhr ist in unserer Berichterstattung schon das eine oder andere Mal aufgetaucht. Zuletzt durch seine neuen Gesten- und SoS-Funktionen. Heute gibt es gleich ein komplettes Hands-On-Video und die gesammelten technischen Daten. Diese verdanken wir Roland Quandt, der ja neben seiner Leak-Tätigkeit auch für WinFuture als Redakteur tätig ist. Ohne euch nun weiter auf die Folter zu spannen, hier nun die Specs der beiden Watch 3 Modelle.

Technische Daten der Samsung Galaxy Watch 3

Modell Galaxy Watch 41 mm Galaxy Watch 45 mm
Display 1,2 Zoll 1,4 Zoll
Auflösung 360 x 360 Pixel, Super AMOLED, Gorilla Glass DX
Betriebssystem Tizen OS 5.5
CPU Exynos 9110
Speicher 1 GB RAM, 8 GB Kapazität
Verbindungen WLAN, Bluetooth 5.0, NFC, GPS
Benachrichtigungen Anrufe, SMS, E-Mail, soziale Netzwerke
Besonderheiten Pulsmesser, Schlafmonitor, MIL-STD-810G, 5 ATM, IP68
Farben Mystic Bronze
Mystic Black
Silver
Akku 247 mAh 340 mAh
Maße 41 x 42,5 x 11,3 mm 45 x 46,2 x 11,1 mm

Weiterhin gibt es bereits auf dem YouTube-Kanal „The Mobile Central“ ein erstes Hands-On-Video von der smarten Uhr in der Farbe Mystic Bronze. Dem Akzent zufolge würde ich auf Indien tippen. In dem Englisch sprachigen Video wird das gute Stück ausgepackt und ein paar erste Impressionen vermittelt.

[Quelle: WinFuture]

Beitrag teilen:

MaTT

Mit dem Palm groß geworden und dem Qtek 1010, sowie HTC Hero die unstillbare Lust an dem OS Android bis zum heutigen Tage entdeckt. Als Gründer von Android TV (heute GO2mobile), pflasterten Meilensteine bei Areamobile (Head of Video Content) oder NextPit (Senior Editor) den Weg von Bestenlisten, News, Tests und Videos. Auch heute noch Spezialagent für alles Kreative.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert