Samsung Galaxy Z Flip3 bekommt Android 12 Update

Samsung gehört auch bei dem großen Systemupdate auf Android 12 ganz weit vorn was die Verteilung anbelangt. Wie aus aus informierten Kreisen zu vernehmen ist, hat der südkoreanische Konzern mit dem Systemupdate für das Samsung Galaxy Z Flip3 auf der europäischen Balkanhalbinsel begonnen. Somit sollte auch die Ankunft in Deutschland unmittelbar bevorstehen.

 

Mit Android 12 kommt das „Material You“-Design

Laut Google bringt Android 12 das „größte Update mit den meisten Design-Veränderungen seit 2014“. Unter dem Namen „Material You“ wurde uns das neue Design auf der Google I/O 2021 vorgestellt, welches den Fokus unter anderem auf große Widgets setzt. Es herrscht also bei allen Besitzern eines Android-Smartphones berechtigte Euphorie und Vorfreude. Natürlich partizipieren in der Regel die neuesten und teuersten Smartphones von einem solchen großen Update als erstes. So auch bei dem südkoreanischen Hersteller Samsung.

Denn dieser scheint laut „SamMobile“ voll auf Kurs seiner eigenen Roadmap zu sein. Denn in dieser wurde für das Samsung Galaxy Z Flip3 und Z Fold 3 bis Ende Dezember 2021 ein Update auf Android 12 in Form von der One UI 4.0 vor. Und da die Beta-Phase nun erfolgreich abgeschlossen wurde, klingt die Meldung vom Start des Systemupdates auf Serbien durchaus glaubwürdig.

Das Samsung Galaxy Z Flip3 bekommt One UI 4.0

Dort wird die Versionsnummer „F711BXXU2BUKM“ gemeinsam mit dem Google Sicherheitspatch für den Monat Dezember ausgerollt. Wir vermuten das es für deutsche Besitzer eines Samsung Galaxy Z Fold3 noch bis Ende der Woche dauern wird, bis das große Update auch hierzulande auf dem Foldable angeboten wird. In der Regel ist keine zusätzliche Datensicherung mehr nötig, prinzipiell schaden kann es aber auch nicht.

So initiiert ihr den Download

Überprüfen könnt ihr den Status unter den Einstellungen/Software-Update/Herunterladen und installieren. Nun überprüft euer Klapphandy ob ein Update zur Verfügung steht und bietet euch gegebenenfalls den Download sowie die Installation an.

Zum optimalen Zeitvertreib bis zum finalen Rollout von One UI 4.0 habe ich euch noch ein paar Videos zusammengesammelt, welche euch ein paar der neuen Features von Android 12 vorstellen.

[Quelle: SamMobile | via NotebookCheck]

Samsung Galaxy Z Flip3: Mein erster Eindruck des Volks-Foldable

Beitrag teilen:

MaTT

Schon immer ein Kind der kreativen Künste hat MaTT nun nach einer 15-jährigen Karriere als Musikproduzent die Liebe zur Videoproduktion gefunden. Android in seiner Individualität begeisterte MaTT schon von Beginn an, wie einige Arbeiten aus dem Jahre 2006 und folgend, heute noch bei den XDA Developers Zeugnis tragen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.