Samsung Galaxy Z Fold 3 & Z Flip 3: Letzter Leak vor dem Release mit Datentabelle

Samsung Galaxy Unpacked Event 2021

Wir zählen bis Mittwoch 16:00 Uhr die Stunden, wenn Samsung die virtuellen Event-Tore öffnet und uns Einblicke auf das Samsung Galaxy Z Fold 3 & Z Flip 3 gewährt. Zwei Foldable der dritten Generation, welche nun laut Samsung-Führungsebene dem Massenmarkt zugänglich gemacht werden sollen. Hoffen wir, das Südkorea unter einem Volks-Foldable auch ein preiswertes Smartphone meint. Wir wollen euch nach einer Monatelangen Odyssee an Leaks, Bildern und Vermutungen nun unseren letzten vorzeitigen Beitrag mit allen uns bekannten technischen Daten in einer Tabelle veröffentlichen. Et voilà!

 

Samsung Galaxy Z Fold 3Früh haben wir dieses Jahr die erste Informationen zu einem Samsung Galaxy Z Fold 3 & Z Flip 3 erhalten. Ich möchte nicht sagen zu früh – aber irgendwie nimmt es doch den Spaß auf den offiziellen Galaxy Unpacked Event, welcher kommenden Mittwoch, den 11. August 2021 um 16:00 Uhr deutscher Zeit zelebriert werden darf. Es dürfte keine Überraschung sein, dass wir dort die Samsung Galaxy Buds 2 und sonst nix erwarten dürfen. Kleiner Spaß. Natürlich gibt es da noch einiges. Für manch einen vielleicht noch spannender als die Galaxy Z Fold3 und Z Flip3 Foldables, die beiden Galaxy Watch4 (Classic). Denn diese werden die ersten weltweiten Smartwatches sein, welche das neue Wear 3.0 Betriebssystem verwenden werden, welches das Resultat aus der Zusammenarbeit von Fitbit, Google und Samsung ist.

Doch in diesem Beitrag widmen wir uns ausschließlich dem Samsung Galaxy Z Fold 3 und dem Galaxy Z Flip 3. Und das zum letzten Mal vor dem offiziellen Release. Versprochen. Dafür lassen wir es aber auch final so richtig krachen und veröffentlichen euch die bis dato bekannten technischen Daten der beiden Foldables, übersichtlich in einer Tabelle. Bis auf den finalen Preis samt Bundle-Optionen, fehlt im Grunde nur nach der Termin zum Verkaufsstart.

Technische Daten des Samsung Galaxy Z Fold 3 & Z Flip 3

Technische Daten Z Flip3 Z Fold3
Samsung Galaxy Z Flip3 Samsung Galaxy Z Fold3
Display Innendisplay:
6,7 Zoll Super AMOLED
2.640 x 1.080 Pixel (425 ppi)
120 Hertz Bildwiederholrate
UTG 2nd Gen.
Corning Gorilla Glass Victus
Außendisplay:
1,9 Zoll
260 x 512 Pixel
Innendisplay:
7,6 Zoll Super AMOLED
2.208 x 1.768 Pixel (374 ppi)
120 Hertz Bildwiederholrate
UTG 2nd Gen.
Corning Gorilla Glass Victus
Außendisplay:
6,2 Zoll Super AMOLED
2.260 x 832 Pixel (387 ppi)
120 Hertz Bildwiederholrate
Helligkeit unbekannt unbekannt
Prozessor Snapdragon 888 Octa-Core (5nm)
1x ARM Cortex-X1 max 2,84 GHz
3x ARM Cortex A78 max 2,42 GHz
4x ARM Cortex A55 max 1,8 GHz
Adreno 660 GPU
Snapdragon 888 Octa-Core (5nm)
1x ARM Cortex-X1 max 2,84 GHz
3x ARM Cortex A78 max 2,42 GHz
4x ARM Cortex A55 max 1,8 GHz
Adreno 660 GPU
RAM 8 GB LPDDR5 12 GB LPDDR5
Speicher 128 / 256 GB UFS 3.1
nicht erweiterbar via Speicherkarte
256/512 GB UFS 3.1
nicht erweiterbar via Speicherkarte
Anschlüsse USB-Type-C USB-Type-C
Drahtlos LTE 4G/5G
WiFi 6
WiFi 802.11, 2.4 GHz / 5 GHz AX
Bluetooth 5.0, NFC
GPS, A-GPS, BEIDOU, Galileo, Glonass
LTE 4G/5G
WiFi 6
WiFi 802.11, 2.4 GHz / 5 GHz AX
Bluetooth 5.0, NFC
GPS, A-GPS, BEIDOU, Galileo, Glonass
LTE 4G / 5G 4G / 5G
Kamera 12 MP (Hauptkamera Wide, f/1.8, 78°, 1.4 µm, OIS, 2PD)
12 MP (Ultra-Wide, f/2.2, 123°, 1.12 µm, FF)
12 MP (Hauptkamera, f/1.8, 78°, 1.4 µm, OIS, 2PD)
12 MP (Ultra-Weitwinkelkamera, f/2.2, 123°, 1.12 µm, FF)
12 MP (Zoomobjektiv, f/2.4, 45°, 1.0 µm, OIS)
Frontkamera 10 MP (f/2.4, 1.22 µm, 80°) Innendisplay:
4 MP (f/1.8, 2.0 µm)
(Under-Display-Camera)
Außendisplay:
10 MP (f/2.2, 1.22 µm)
Abmessungen 166 x 72,2 x 6,9 mm Entfaltet:
158,2 x 128,1 x 6,4 mm
Geschlossen:
158,2 x 67,1 x 14,4 mm
Gewicht 183 Gramm 271 Gramm
Gehäuse Polycarbonat Glas / Aluminiumrahmen
Akku 3.300 mAh
Fast Charge
Wireless Charging
4.400 mAh
Fast Charge
Wireless Charging
Betriebssystem Android 11
OneUI 3.1
Android 11
OneUI 3.1
Sonstiges Fingerabdruck-Sensor (seitlich)
Dual-SIM (Nano) + eSIM
Stereo-Lautsprecher 24-Bit / 192-kHz-Audio
IP68
Fingerabdruck-Sensor (seitlich)
Dual-SIM (Nano) + eSIM
Stereo-Lautsprecher 24-Bit / 192-kHz-Audio
Dolby Atmos
IP68
S-Pen-Bedienung
Farben Phantom Black,
Cream, Lavender
Phantom Green,
Phantom Black,
Phantom Silver
UVP 128 GB – 1.099 Euro
256 GB – 1.149 Euro
256 GB – 1.899 Euro
512 GB – 1.999 Euro

 

Samsung Galaxy Z Flip3

[Quelle: WinFuture 1 & 2]

Beitrag teilen:

MaTT

Schon immer ein Kind der kreativen Künste hat MaTT nun nach einer 15-jährigen Karriere als Musikproduzent die Liebe zur Videoproduktion gefunden. Android in seiner Individualität begeisterte MaTT schon von Beginn an, wie einige Arbeiten aus dem Jahre 2006 und folgend, heute noch bei den XDA Developers Zeugnis tragen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.