AndroidFeaturedNews

Samsung Galaxy Z Fold3: Die hässliche Kehrseite der Medaille

Erst gestern haben wir darüber berichtet, dass Samsung im Heimatland vermutlich aktuell vor lachen nicht in den Schlaf kommt. Denn die Vorbestellungen des Samsung Galaxy Z Fold3 und Z Flip 3 haben bereits neue Rekordzahlen erreicht. Doch wie alles im Leben gibt es auch eine Kehrseite der Medaille und die ist für viele potentielle Kunden jetzt eher unerfreulich. Denn beide Foldables als auch die beiden Galaxy Watch4 Modelle verzeichnen aktuell Lieferengpässe.

 

Samsung Galaxy Z Fold3 bereits jetzt schon mit Lieferengpässen

Und wieder einmal ein klassisches Beispiel, dass auch in der Technikwelt Freud und Leid oft eng beisammen sind. Denn haben wir noch gestern darüber berichtet, dass die Vorbestellzahlen des Samsung Galaxy Z Fold3 und Z Flip 3 vorerst im Heimatland Südkorea mehr als erfreulich sind, zieht das gleichermaßen schlechte Nachrichten für die Vorbesteller nach sich. Denn wie nun die Kollegen von „AllAboutSamsung“ berichten, erhalten potentielle Kunden eines der neuen Samsung-Foldables digitale Post von der deutschen Samsung-Zentrale.

Darin heißt es, dass aufgrund der hohen Nachfrage zu Lieferengpässen kommt. Man will versuchen – in diesem speziellen Fall – das Samsung Galaxy Z Fold3 bis Mitte September auszuliefern. Ursprünglich war die Aussage, dass beide Foldables ab Freitag, den 27. August – also übermorgen – ausgeliefert werden sollen.

Hallo, vielen Dank für deine Vorbestellung! Bestimmt kannst du es kaum erwarten, Dein neues Samsung Galaxy Z Fold 3 5G in den Händen zu halten.
Wir freuen uns sehr, dass unsere neu vorgestellten Modelle so begeistern. Leider kommt es wegen dieser großen Nachfrage aber zu ein paar unvorhergesehenen Lieferengpässen. Wir arbeiten mit Hochdruck daran, dass die vorbestellten Geräte so schnell wie möglich ausgeliefert werden.
Dein bestelltes Galaxy Z Fold 3 5G wird voraussichtlich bis Mitte September an Dich ausgeliefert. Wir bitten für diese Verzögerung um Entschuldigung.
Es kann passieren, dass Dich das mitbestellte Zubehör schon früher erreicht. Bis du es dann zusammen mit Deinem Galaxy Z Fold3 5G in Aktion bringen kannst, bitten wir Dich um noch etwas Geduld. Vielen Dank! Freundliche Grüße aus Schwalbach.

Galaxy Z Flip 3 bislang noch nicht betroffen

Während Vorbesteller des Samsung Galaxy Z Flip 3 (von dem ich schon einmal meinen Ersteindruck an dieser Stelle veröffentlicht habe) wohl mehr Glück haben, zeigen entsprechende Telegram-Gruppen, dass allen Anschein nach auch die Galaxy Watch4 mit Lieferengpässen zu kämpfen hat. Insbesondere die LTE-Version des Classic-Modells mit einer Gehäusegröße von 46 Millimetern scheint hier insbesondere betroffen zu sein. Auch hier wird als neuer Liefertermin Mitte September genannt. Wir drücken euch die Daumen, dass ihr nicht betroffen seid.

[Quelle: AllAboutSamsung]

Samsung Galaxy Z Flip3: Mein erster Eindruck des Volks-Foldable

Beitrag teilen:

MaTT

Mit dem Palm groß geworden und dem Qtek 1010, sowie HTC Hero die unstillbare Lust an dem OS Android bis zum heutigen Tage entdeckt. Als Gründer von Android TV (heute GO2mobile), pflasterten Meilensteine bei Areamobile (Head of Video Content) oder NextPit (Senior Editor) den Weg von Bestenlisten, News, Tests und Videos. Auch heute noch Spezialagent für alles Kreative.

2 Gedanken zu „Samsung Galaxy Z Fold3: Die hässliche Kehrseite der Medaille

  • Touy

    Hallo, danke für den Artikel über das Samsung fold 3 und den Lieferengpässen. Ich war gerade im Chat mit Samsung, da ich im August bereits über logitel bestellt und bezahlt habe, um an der Aktion teilnehmen zu können. Jetzt sagt mir Samsung, dass sie nix von Lieferengpässen wissen, und Aktion geschlossen ist d.h. Auch mit beweisen, dass ich bereits im August bestellt habe, kann ich nichts nachreichen, um an der Aktion teilnehmen zu können, was unfair ist, da es laut ihrem Artikel an Samsung Engpässen liegt, dass Firmen wie logitel keine fold3 s geliefert bekommen…. Und Samsung scheint hier gar nicht kulant… Trotz Beweise einer Vorbestellung nicht. Finde, dass sollte man auch noch erwähnen. Liebe Grüße touy

    Antwort
    • MaTT

      Aber dir geht es ja um die 200 Euro Tauschprämie, bzw. den S-Pen, oder?
      Dafür ist ja gar nicht der Erhalt des Smartphones von Belangen. Lediglich das Kaufdatum und die Rechnung. Wenn die vor dem Datum liegt, steht dir auch die Gratifikation zu.
      Verstehe gerade nicht ganz, worum es Dir geht?

      Antwort

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert