AndroidNews

Samsung S21 Ultra im Promo-Video und kommt ohne Netzteil

Wenn wir den aktuellen Gerüchten glauben schenken wollen, kommt das Samsung Galaxy S21, S21 Plus und das Samsung Galaxy S21 Ultra am 14. Januar 2021. Und wie bei Apple überschlagen sich auch hier die Tag täglichen Neuigkeiten zu der neuen S-Klasse. Neben drei offiziellen Promo-Videos die nun auf nicht ganz legale Weise an die Öffentlichkeit gebracht wurden, verbreitet sich auch allgemein die Meinung, dass die Samsung Galaxy S21-Serie ebenfalls aus ökologischen Gründen auf Netzteil und In-Ear-Kopfhörer verzichtet.

 

Samsung zieht beim Thema Netzteil mit Apple gleich

Als bekannt wurde, das Apple beim iPhone 12 kein Netzteil und keine In-Ear-Kopfhörer beilegt, hatte Samsung nichts besseres zu tun, als sich darüber lustig zu machen. Dabei war bereits Ende Oktober zu hören, dass auch Samsung beim Thema Geld sparen – Apple fragen, gleichziehen wird. Und das Gerücht hat sich nun bei ANATEL – dem brasilianischen Pendant zur FCC  (Federal Communications Commission) – offiziell bestätigt. Auch beim Samsung Galaxy S21, S21 Plus und dem Samsung Galaxy S21 Ultra wird weder ein Netzteil oder die In-Ear-Kopfhörer enthalten sein.

Für die Umwelt ist das ein guter Beitrag, denn so gut wie jeder hat bereits ein kompatibles Netzteil zu Hause rum zu liegen und meist sind die Kopfhörer auch nicht von der Qualität, dass man sie gern nutzen möchte. Allerdings ist das bei Samsung anders, da hier in der S-Serie AKG-In-Ear-Kopfhörer zum Einsatz kommen, dessen Klang gar nicht so übel ist. Nun Frankreich wird wohl auch hier eine Ausnahme bilden, denn dort gibt es in der Tat ein Gesetz, dass die Beilage vorschreibt.

Kamera-Setup des Samsung Galaxy S21 Ultra bestätigt sich im Promo-Video

Unabhängig davon, wird Samsung sich auch aus Kostengründen dafür entschieden haben. Nicht nur dass das Produkt so preiswerter wird, gleichzeitig treibt es auch den Zubehörhandel an. Abseits von der Meldung tauchten nun erste augenscheinliche Promo-Videos auf. Deren Inhalt in allen drei Fällen des Samsung Galaxy S21, S21 Plus und des Samsung Galaxy S21 Ultra gleich – die Kamera. Erst Montag hatten wir ausführlich über die Quad-Kamera des Samsung Galaxy S21 Ultra berichtet und nun ist sie im Fokus der folgenden Videos, welches durch Max Weinbach verbreitet wurden.

Natürlich war es nicht Samsung, welche diese Teaser-Videos bereits in dem Umlauf brachten. Das ist eher der Stil chinesischer Smartphone-Hersteller. Dennoch sollte an der Echtheit kein Zweifel bestehen. Damit dürfte auch mehr oder weniger „offiziell“ die Frage geklärt sein, ob die kommende S-Klasse den Samsung Galaxy S21 oder S30 heißen wird. Auch das neue Design der Kamera-Einheit bestätigt sich hier. Mal was Neues. Auch die Farbkombination aus Violett und Gold hat das gewisse Etwas. Aber wir haben ja noch bis zum 14. Januar 2021 – wo der Unpacked Event angeblich stattfinden soll – knapp einen Monat Zeit. Da dürften wir noch einiges zu sehen bekommen.

[Quelle: Max Weinbach | Technoblog]

Beitrag teilen:

MaTT

Mit dem Palm groß geworden und dem Qtek 1010, sowie HTC Hero die unstillbare Lust an dem OS Android bis zum heutigen Tage entdeckt. Als Gründer von Android TV (heute GO2mobile), pflasterten Meilensteine bei Areamobile (Head of Video Content) oder NextPit (Senior Editor) den Weg von Bestenlisten, News, Tests und Videos. Auch heute noch Spezialagent für alles Kreative.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert