Schnapp des Tages: Huawei P20 mit 128 GB

In unserer Kategorie „Schnapp des Tages“ sucht euch die GO2mobile-Redaktion ein Schnäppchen aus dem Bereich Smartphone, Tablet und andere smarte Gadgets tagesaktuell heraus. Heute sind wir bei dem Huawei P20 in der 128-GB-Version bei Saturn und Media Markt gleichermaßen fündig geworden.

Wieder einmal ist das Huawei P20 im Angebot. Diesmal ist es zeitgleich bei Saturn und dem Media Markt online und im Shop deutlich günstiger als anderswo. Das Flaggschiff mit 128 GB wird aktuell zum Preis von 389 Euro angeboten. Beide Märkte bieten das Huawei P20 in den Farben Black, Midnight Blue, Pink Gold und den Klassiker Twilight an. Andere Händler fangen aktuell bei einem Preis um die 450 Euro für das P20 an.

Dafür bekommt ihr ein Smartphone, welches aktuell mit Android 9.0 Pie und der hauseigenen Benutzeroberfläche EMUI 9.0 via OTA-Update bestückt wird (zum Beitrag). Das TFT-Display hat eine Diagonale von 5,8 Zoll und bietet eine Auflösung von 2.244 x 1.80 Pixel. Natürlich mit Notch in der sich der Lautsprecher und eine 24-Megapixel-Frontkamera mit einer Blende von f/2.0 verbaut ist. Viele wird es freuen: Unter dem 18,7:9-Bildschirm befindet sich der Fingerabdrucksensor (nicht unter dem Glas wie bei dem Huawei Mate 20 Pro).

Auf der Rückseite befindet sich eine Leica Dual-Kamera der dritten Generation. Der 20-Megapixel-Monochrom-Sensor (f/1.6) wird durch einen 12-Megapixel-RGB-Sensor (f/1.8) zur einer der besten Smartphone-Kameras kombiniert. Zweifacher Hybrid-Zoom wird ebenso unterstützt wie AIS (Artificial Image Stabilization) und ein Dual-LED-Blitz.

Huawei P20 mit Neural Processing Unit

Als Antrieb dient dem P20 ein HiSilicon Kirin 970 Octa-Core-Prozessor mit neuronaler Unterstützung. Der Arbeitsspeicher von 4 GB wird durch satte 128 GB internen Speicher ergänzt. Eine Speichererweiterung via microSD-Karte ist nicht möglich. Zwei LTE-taugliche Nano-SIM-Karten haben für eine gleichzeitige Nutzung Platz. Der Akku bietet eine Kapazität von 3.400 mAh, ist fest verbaut und kann über den schnellen USB-Typ-C-Port (3.1) aufgeladen werden. Das Huawei P20 hatte zu seinem Start im April 2018 eine unverbindliche Preisempfehlung von 649 Euro.

*Hinweis: Der Artikel beinhaltet Affiliate-Links zu Händlern. Bei einem Kauf eines Geräts über einen solchen Link unterstützt ihr GO2mobile. Für euch entstehen dabei keine zusätzlichen Kosten.

Beitrag teilen:

Lino Bentzin

Hallo, ich bin Lino. Ich studiere Medienwissenschaft an der Humboldt-Universität in Berlin und nutze aktuell ein OnePlus 6T. Meine Freundin nutzt ein iPhone 8, sodass ich auch einiges auf dem Gebiet mitbekomme. Mein Hobbys sind neben Technik-Kram, das Kochen, Eishockey, HipHop und die PS4.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

shares