[Video] Motorola Edge 30 Pro im Fast Unboxing

Die Lenovo-Tochter  hatte überraschend mit dem Motorola Edge 30 Pro, welches im Grunde nur das globale Moto Edge X30 ist, den internen Wettstreit gegen Xiaomi gewonnen, wer denn den Snapdragon 8 Gen 1 Prozessor als erstes in den Handel bringen würde. Demzufolge ist auch in die GO2mobile-Redaktion relativ früh das Flaggschiff gelangt, welches wir für euch traditionell schnell im folgenden Unboxing-Video ausgepackt haben.

 

Nicht Xiaomi sondern Motorola

Da konnte Lenovo als neuer Motorola Mutterkonzern (ehemals Google) dem Xiaomi-Gründer Lei Jun einen echten Denkzettel verpassen. Denn wie in jedem Jahr, kündigte das Unternehmen auch zur Präsentation des Snapdragon 8 Gen 1 Octa-Core-Prozessors am 1. Dezember 2021 auf der Qualcomm Sumit an, in der Xiaomi 12 Series den Flaggschiff-SoC (System on a Chip) als erstes in den Handel bringen. Daraus wurde bekanntlich nichts, denn Motorola verkaufte im Heimatland China das Smartphone bereits im Dezember 2021.

Hierzulande wurde nun vergangene Woche das Flaggschiff ebenfalls präsentiert und ist ab Anfang März in den Farben Cosmos Blue und Stardust White für 799 Euro* erhältlich. Aus den von Nils Ahrensmeier geleakten günstigen 500 Euro wurde also nichts. Stellt sich die Frage ob das 5,7 Zoll große OLED-Display mit einer Bildwiederholrate von 144 Hertz, 12 GB RAM und 256 GB internen Programmspeicher den Preis wettmachen kann. Zumindest die 60 Megapixel auflösende Frontkamera macht auf dem Datenblatt einiges her.

Motorola Edge 30 Pro

Unboxing des Motorola Edge 30 Pro

In unserem Video geht es nur um das Unboxing des Motorola Edge 30 Pro. Für weitere Informationen könnt ihr bereits unseren ausführlichen Testbeitrag lesen. Wie auch schon von älteren Video-Formaten gewohnt (siehe Flash Unboxing), spielt der Faktor Zeit eine wichtige Rolle. So braucht es keine 1:40 Minute um das Smartphone aus seiner Verpackung zu befreien und zu zeigen wie das Device in Cosmos Blue en détail aussieht und was sich mit ihm noch in der Verpackung befindet. Wir wünschen wie immer viel Spaß beim zuschauen!

 

*Hinweis: Der Artikel beinhaltet Affiliate-Links zu Händlern. Bei einem Kauf eines Geräts über einen solchen Link unterstützt ihr GO2mobile. Für euch entstehen dabei keine zusätzlichen Kosten.

Motorola Edge 30 Pro im Test: Ist das Erste auch das Beste?

 

Beitrag teilen:

Kathrin Teichert

Nach der erfolgreichen Beendigung meines Abiturs habe ich mir eine Auszeit vom Lernen gegönnt und bin seitdem in der glücklichen Situation meinem Hobby nachzugehen: dem Reisen. Als freie Bloggerin schreibe ich hauptsächlich für Reiseportale und bin so "beruflich" bedingt mit der mobilen Technik in Kontakt getreten. Ich nutze ein iPhone XR und ein MacBook Air, sowie ein HTC 10 in einer Dual-SIM-Ausführung, für den schnellen Wechsel der SIM-Karten im Ausland.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.