[Video] Realme GT im Fast Unboxing

Das Realme GT stellt aktuell ein sehr besonderes Smartphone dar! Es wird ab dem 15. Juni zu einem noch offiziell unbestätigten sehr günstigen Preis in Europa zu kaufen sein. Gut – das allein ist keine Besonderheit, die das gelbe Smartphone ein Alleinstellungsmerkmal gibt. Es sieht aber alles danach aus, das es mit knapp 400 Euro das preiswerteste Smartphone mit einem verbauten Snapdragon 888 Prozessor am Markt sein wird. Wir haben es schon einmal als einer der ersten deutschen Redaktionen vor laufender Kamera mit seiner „Racing Yellow“ Leder-Rückseite ausgepackt.

 

 A new Flagship-Killer is born

Das Realme GT wurde im Heimatland China von der ehemaligen Oppo-Tochter und ebenfalls zu dem BBK Electronics Dachverband zugehörigen Hersteller Realme Anfang März offiziell vorgestellt. Hierzulande stand es lange Zeit in Frage ob und wann es erscheinen wird. Beides können wir nun beantworten. Ja – am 15. Juni 2021 ist der offizielle globale Release des Realme GT. Es erscheint in den Farben Deep Sea Blue und Racing Yellow. Der GO2mobile-Redaktion war sehr daran gelegen, das Realme-Flaggschiff anstelle der Glas-Rückseite mit dem gelben veganen Leder zu bekommen.

Einen finalen Preis hat uns das Unternehmen noch nicht verraten, doch ein Informant aus Indien wusste eine Hausnummer mit 400 Euro für 8/128 GB und rund 450 Euro für die 12/256 GB Speichervariante zu nennen. Wenn das so eintrifft, haben wir wieder einen echten Flagship-Killer – nur nicht von OnePlus sondern Realme. Ganz so weit voneinander entfernt sind die beiden BBK-Unternehmen jedoch bekannterweise auch nicht. Man kann ihnen schon eine Blutsverwandtschaft unterstellen. Aktuell ist das mit einem 6,43 Zoll großem AMOLED-Display (2.400 x 1.080 Pixel) ausgestattete Smartphone im ausführlichen Test bei uns, den wir euch hoffentlich nach dem offiziellen Release am 15. Juni präsentieren dürfen.

Realme GT

Unboxing des Realme GT in Racing Yellow

In unserem Video geht es nur um das Unboxing des Realme GT im Racing Yellow Ledergewand. Wie auch schon von älteren Video-Formaten gewohnt (siehe Flash Unboxing), spielt der Faktor Zeit eine wichtige Rolle. So braucht es keine 1:40 Minute um das Smartphone aus seiner Verpackung zu befreien und zu zeigen wie das Android-Flaggschiff aussieht und was sich in der Verpackung befindet. Ganz nebenbei bemerkt: Das Realme GT gehört zu den Smartphones, die bereits Android 12 in der Betaversion testen dürfen. Wir wünschen wie immer viel Spaß beim zuschauen!

Beitrag teilen:

Kathrin Teichert

Nach der erfolgreichen Beendigung meines Abiturs habe ich mir eine Auszeit vom Lernen gegönnt und bin seitdem in der glücklichen Situation meinem Hobby nachzugehen: dem Reisen. Als freie Bloggerin schreibe ich hauptsächlich für Reiseportale und bin so "beruflich" bedingt mit der mobilen Technik in Kontakt getreten. Ich nutze ein iPhone XR und ein MacBook Air, sowie ein HTC 10 in einer Dual-SIM-Ausführung, für den schnellen Wechsel der SIM-Karten im Ausland.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.