AndroidNews

Vivo iQOO 9 Pro erscheint morgen ebenfalls mit 150-Grad-Ultra-Weitwinkelkamera

Bereits am Mittwoch den 5. Januar wird uns bekanntermaßen das Vivo Tochterunternehmen das iQOO 9 und iQOO 9 Pro offiziell präsentieren. Nahezu in guter Tradition auch im BMW-M-Power-Design. Nachdem uns das auffällige Design mit seinem über die gesamten Breite gehenden Kamera-Array bereits über Sina Weibo verraten wurde, zeigt uns nun der Konzern kurz vor dem Release erste Testaufnahmen mit einer Ultra-Weitwinkelkamera im Fisheye-Modus, das ein von Realme bekanntes Sichtfeld von 150 Grad aufweist. Entwickelt sich hier ein neuer Trend?

 

Es folgt eine aufregende Woche mit einigen Flaggschiff-Präsentationen

Morgen werden wir vermutlich mit dem OnePlus 10 Pro und der Realme GT 2 Series mindestens drei neue Smartphones präsentiert bekommen. Nur einen weiteren Tag später wird sich die Vivo-Tochter mit dem iQOO 9 und iQOO 9 Pro einreihen. Einige technische Daten wie ein verbauter Snapdragon 8 Gen 1, sowie mindestens zwei 50-Megapixel-Sensoren für die auf der Rückseite sehr auffällig positionierten Triple-Kamera, waren uns bereits bekannt.

Nun wirbt das Unternehmen noch kurz vor dem offiziellen Release am Mittwoch den 5. Januar mit Foto-Aufnahmen, welcher mit einer 50 Megapixel auflösenden Ultra-Weitwinkelkamera erstellt wurden. Vermutlich erstellt mit einem uns bereits bekannten ISOCELL GN1-Sensor von Samsung. Damit wissen wir bereits von zwei 50-Megapixel-Sensoren. Denn bereits die Primärkamera bietet mit einem Gimbal unterstützen ISOCELL GN5-Sensor von Samsung, wie uns bereits ein Teaser verraten hat.

Vivo iQOO 9 Pro mit 50-MP-Kamera und Fisheye-Modus

Vivo iQOO 9 ProDas ungewöhnliche an den Testfotos ist das Sichtfeld von 150 Grad, welches laut Vivo im Fisheye-Modus 2.0 aufgenommen wurde. Eben jener Modus der uns zuletzt von Realme im Zusammenhang mit dem Realme GT2 Pro vorgestellt wurde und bereits morgen hoffentlich seine offizielle Präsentation feiert. Es scheint sich wohl um einen neuen Standard zu handeln, dessen Sichtfeld bislang 120 Grad betrug. Hier ein paar Impressionen von dem sogenannten Fisheye-Modus, der das Basismaterial dann am Ende wohl softwareseitig umrechnet:

Auch sonst sind die BMMW-M-Power-Smartphones nicht schlecht „motorisiert“

Weitere bereits im Vorfeld angeteaserte Details sind ein 6,78 Zoll großes AMOLED-E5-Display ebenfalls von Samsung, mit einer Auflösung von 3.200 x 1.440 Pixel (WQHD+) bei 517 ppi und eine Bildwiederholrate von bis zu 120 Hertz. Der Akku bietet vermutlich im Vivo iQOO 9 Pro eine Kapazität von 4.700 mAh und kann wahlweise mit einem 120-Watt-GaN-Netzteil oder 50 Watt kabellos sehr schnell geladen werden können.

[Quelle: Sina Weibo | via GSM Arena]

Beitrag teilen:

MaTT

Mit dem Palm groß geworden und dem Qtek 1010, sowie HTC Hero die unstillbare Lust an dem OS Android bis zum heutigen Tage entdeckt. Als Gründer von Android TV (heute GO2mobile), pflasterten Meilensteine bei Areamobile (Head of Video Content) oder NextPit (Senior Editor) den Weg von Bestenlisten, News, Tests und Videos. Auch heute noch Spezialagent für alles Kreative.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert