AndroidNews

Vivo NEX 2 begeistert mit abnehmbarer Triple-Kamera

Kann das wirklich sein? Folgende Bilder wollen uns ein Vivo NEX 2 zeigen, welches seine quadratisch angeordnete Triple-Kamera-Einheit auf der Rückseite abnehmen lässt. Mit diesem Konzept gehören Smartphones mit einer Pop-Up-Kamera zum alten Eisen.

OnePlus hat gerade erst sein neuestes Flaggschiff mit dem OnePlus 7 Pro präsentiert. Eines der besonderen Feature ist die Pop-Up-Kamera, die dem Smartphone ein großflächiges Display ohne störende Notch ermöglicht. Doch wollen wir „91mobiles“ Glauben schenken, so scheint die BBK-Tochter mit dem Vivo NEX 2 eine wahre Sensation einzuläuten. Denn laut uns vorliegenden Konzept-Zeichnungen, kann die Triple-Hauptkamera, welche aufgrund der quadratischen Form stark an das Huawei Mate 20 Pro erinnert, einfach abgenommen werden.

Ist das Vivo NEX 2 das erste Smartphone mit abnehmbarer Kamera?

Damit benötigt das eventuelle Vivo NEX 2 oder auch ein weiteres APEX-Modell, keine Pop-Up-Kamera, die nebenbei bemerkt ebenfalls erstmalig im Februar 2018 in einem APEX-Modell vorgestellt wurde. Somit wäre dem Unternehmen durchaus dieser Meilenstein in der Geschichte des Smartphones denkbar. Neben den Zeichnungen, gibt es leider keine weiteren Details. Vermutet wird, dass das magnetische Kamera-Modul über einen eigenen Qi-tauglichen Akku verfügt und entweder eine Bluetooth oder WiFi-Direkt-Verbindung zum Smartphone aufbaut.

Zuletzt hatte uns das Unternehmen eine Pop-Up-Kamera mit einer verbauten Dual-Kamera präsentiert. Mit dieser Kuriosität steht das Unternehmen jedoch nicht allein da. Auch der auf dem Mobile World Congress 2018 vorgestellte Energizer Max P18K Pop, konnte mit einer solchen Kamera überzeugen. Oder besser gesagt nicht überzeugen. Denn das Indiegogo-Crowdfunding scheiterte auf ganzer Linie. Ich persönlich würde es als eine weitere mögliche Idee des Konzern sehen. Wenngleich die Idee erneut ein großes und nahezu randloses Display gewährt und aufgrund des fehlenden Pop-Up-Konzept, sogar wieder eine IP-Zertifizierung möglich macht.

[Quelle: 91mobiles]

Beitrag teilen:

MaTT

Mit dem Palm groß geworden und dem Qtek 1010, sowie HTC Hero die unstillbare Lust an dem OS Android bis zum heutigen Tage entdeckt. Als Gründer von Android TV (heute GO2mobile), pflasterten Meilensteine bei Areamobile (Head of Video Content) oder NextPit (Senior Editor) den Weg von Bestenlisten, News, Tests und Videos. Auch heute noch Spezialagent für alles Kreative.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert