AndroidFeaturedNews

Vivo V23 5G offiziell und ein Vivo Pad in spe

Die ehemalige BBK-Tochter hat mal wieder mit dem Vivo V23 5G ein neues Smartphone in Deutschland vorgestellt. Dabei scheint es sich um ein Mittelklasse-Smartphone mit Chamäleon-Eigenschaften zu handeln, welches mit Arbeitsspeicher nicht geizt. Die echten Flaggschiff-Smartphones möchte man uns aber weiterhin nicht gönnen. Mal sehen, wie es sich mit dem jüngst geleakten Vivo Pad verhält.

 

Vivo V23 5G: Neue Mittelklasse vorgestellt

Es wurde von uns schon einige Male thematisiert: Vivo scheint sich was den Flaggschiff-Bereich anbelangt aus dem europäischen Sektor wieder zurückgezogen zu haben. Zumindest bestätigte uns die deutsche Presseagentur von Vivo, dass man nicht vorhabe die inzwischen auch nicht mehr ganz so taufrische Vivo X70 Series in deutsche Verkaufsregale zu stecken. Somit war das letzte Flaggschiff das Vivo X60 Pro, welches wir auch testen durften.

Zuletzt präsentierte man uns ein Vivo Y76 5G, heute ist es das Vivo V23 5G. Ein „oberes“ Mittelklasse-Smartphone, welches man uns ab dem 30. März in den Farben „Sunshine Gold“ und „Stardust Black“ für 549 Euro verkaufen möchte. Dafür erhält der werte Kunde ein 6,44 Zoll großes AMOLED-Display mit einer Auflösung von 2.400 x 1.080 Pixel (FHD+). Oben im Display gibt es gleich zwei Kameras. Eine 50-Megapixel-Primär- und eine 8-Megapixel Weitwinkel-Kamera.

Vivo V23 5G

MediaTek Dimensity 920 Power mit 12 GB RAM satt

Als Antrieb dient ein im 6 Nanometer Prozess gefertigter MediaTek Dimensity 920 Octa-Core-Prozessor mit satten 12 GB RAM und 256 GB internen Programmspeicher. Somit ist man in Sachen Selfies und Speicher recht potent aufgestellt. Das vertikal angeordnete Triple-Setup oben links auf der Rückseite besteht aus einer 64-Megapixel, einer weiteren 8-Megapixel-Weitwinkel, sowie einer 2-Megapixel Makro-Kamera. Das aus der X-Serie bekannte Zeiss-Logo vermissen wir beim Vivo V23 5G jedoch.

Der Akku bietet eine Kapazität von 4.200 mAh und lässt sich mit einem mitgelieferten 44-Watt-Netzteil laden. Als kleines Highlight gilt der sich verändernde Farbton auf der Rückseite. So bietet „Sunshine Gold“ die Palette von Gold zu Grün.

Vivo V23 5G

Unbekanntes Vivo Pad aufgetaucht

Völlig Abseits der oberen Smartphone-Mitteklasse, scheint sich auch noch ein Vivo Pad anzukündigen. Das wäre dann das erste Tablet des Herstellers, was ich persönlich schon wieder ein wenig zu spät finde, aber sei es drum. Angefacht wird die Diskussion durch ein augenscheinliches Marketing-Foto, welches wie so häufig bei Sina Weibo aufgetaucht ist. Zu sehen ein Tablet mit einem angeblichen 11 Zoll großem Display mit einer Auflösung von 2.560 x 1.600 Pixel bei einer Bildwiederholrate von 120 Hertz. Wie bei unserem Xiaomi Pad 5 Pro 5G, ist ein Snapdragon 870 Octa-Core-Prozessor verbaut. Ebenso gibt es ein Tastaturdock und ein Stift der magnetisch an der Oberseite gehalten wird und sich so vermutlich Laden lässt.

Besondere Aufmerksamkeit erregt das für ein Tablet außergewöhnlich große Kamera-Array. Die schlechte Qualität des Bildmaterials lässt eine Dual-Kamera zu, welche vom Tippgeber mit 13- und 8-Megapixel bestätigt werden. Auch auf der Front wird eine 8 Megapixel auflösende Kamera vermutet. Der Akku soll 8.040 mAh bieten und mit einem 44-Watt-Netzteil geladen werden können. Also wie bei dem heute vorgestellten Vivo V23 5G Smartphone.

Vivo Pad

[Quelle: Pressemitteilung | Sina Weibo]

Beitrag teilen:

MaTT

Mit dem Palm groß geworden und dem Qtek 1010, sowie HTC Hero die unstillbare Lust an dem OS Android bis zum heutigen Tage entdeckt. Als Gründer von Android TV (heute GO2mobile), pflasterten Meilensteine bei Areamobile (Head of Video Content) oder NextPit (Senior Editor) den Weg von Bestenlisten, News, Tests und Videos. Auch heute noch Spezialagent für alles Kreative.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert