AndroidNews

Vivo Y76 5G: Zurück in der Mittelklasse!

Lange Zeit hat man von Vivo in Sachen Flaggschiff-Smartphones wie beispielsweise dem überragenden Vivo X70 Pro+ nichts gehört. Und dabei scheint es auch vorerst zu bleiben, denn der „ehemalige“ BBK-Konzern meldet sich nun mit dem Vivo Y76 5G zurück. Einem klassischen Mittelklasse-Smartphone mit Android 11 und einem MediaTek Dimensity 700 Prozessor.

 

Vivo bewahrt dezente Zurückhaltung

Es gab Zeiten, da haben wir die Zurückhaltung von Vivo in Deutschland und Europa im Allgemeinen sehr begrüßt. Das glatte Gegenteil von Realme und Xiaomi, welche den Markt unüberschaubar mit Massen von Smartphones überfluten. Das Dramatische dabei ist, dass viele Smartphones davon auch noch doppelt und dreifach nur unter einer anderen Marke veröffentlicht werden. Bei Vivo aber das genaue Gegenteil. Smartphones der Vivo X70 Flaggschiff-Serie beispielsweise scheinen bei uns überhaupt nicht im Handel zu erscheinen, wie uns unlängst die deutsche Pressevertretung mitteilte.

Vivo Y76 5G wohl etwas zu teuer

Somit richtet man aktuell wohl den Fokus auf die Mittelklasse. So, wie bei dem ab sofort für deutsche Verkaufsregale vorgesehenen Vivo Y76 5G für 329 Euro. Dafür bekommt der potentielle Kunde ein Smartphone mit einem LTE-5G-tauglichen MediaTek Dimensity 700 Octa-Core-Prozessor, gepaart mit 8 GB RAM und 128 GB internen Programmspeicher. Unter Verlust einer zweiten Nano-SIM-Karte lässt sich dieser noch via microSD-Karte optional erweitern.

Bei einer Größe von 163,84 x 75 x 7,79  Millimeter und einem Gewicht von 175 Gramm – dank Kunststoffgehäuse (Cosmic Aurora/Midnight Space) – findet die Vorderseite Platz für ein 6,58 Zoll großem IPS-Display mit einer Auflösung von 2.408 × 1.080 Pixel (FHD+). Der Akku bietet eine Kapazität von 4.100 mAh und kann mit einem mitgelieferten 44-Watt-FlashCharge-Netzteil entsprechend schnell geladen werden. In der Waterdrop-Notch befindet sich eine 16 Megapixel auflösende Frontkamera.

Kann man machen

Vivo Y76 5G

Die rückseitige Triple-Kamera wird vermutlich mit seinem 50 MP-, 2 MP- und 2 MP-Setup keine Rekorde brechen. Die maximale Blende beträgt f/1.8. Bei Amazon ist das Vivo Y76 5G noch nicht gelistet, obwohl die deutsche Vertretung von einer sofortigen Verfügbarkeit berichtet. Wir haben lediglich das Vivo Y72 bei Amazon gefunden, das jedoch bei der identischen Ausstattung gerade einmal 249 Euro* kostet – also satte 80 Euro weniger.

[Quelle: Pressemitteilung]
*Hinweis: Der Artikel beinhaltet Affiliate-Links zu Händlern. Bei einem Kauf eines Geräts über einen solchen Link unterstützt ihr GO2mobile. Für euch entstehen dabei keine zusätzlichen Kosten.

Beitrag teilen:

MaTT

Mit dem Palm groß geworden und dem Qtek 1010, sowie HTC Hero die unstillbare Lust an dem OS Android bis zum heutigen Tage entdeckt. Als Gründer von Android TV (heute GO2mobile), pflasterten Meilensteine bei Areamobile (Head of Video Content) oder NextPit (Senior Editor) den Weg von Bestenlisten, News, Tests und Videos. Auch heute noch Spezialagent für alles Kreative.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert