Wird die Apple Watch Series 6 rund?

Erste chinesische Hersteller wie Oppo oder Xiaomi nehmen sich dem typischen rechteckigen und unverwechselbaren Design der Apple Watch an. Bereits über 5 Generationen hält das Unternehmen aus Cupertino an diesem Design fest. Nun hat sich ein Team aus Großbritannien ausführliche Gedanken gemacht wie denn eine Apple Watch Series 6 mit einem runden Uhrengehäuse aussehen würde. Gerüchte zu diesem Thema gab es immer wieder. Doch wie würde eine solche Apple Watch aussehen? 

Gerüchte zu einer runden Apple Watch gibt es schon ewig. Mal mehr und mal weniger gehaltvoll. Wird es in der 6. Generation nun soweit sein und Apple ändert das bis dato strikt eingehaltene rechteckige Design des Gehäuses? Wünsche in diese Richtung gibt es ebenso viele, wie derer die mit dem aktuellen Design der Series 5 zufrieden sind. Mehr noch: Die in dem rechteckigen Design nur Vorteile erkennen, da mehr Informationen und Komplikationen (mit WatchOS 2.0 eingeführte Zusatzfunktionen) Platz finden. Soviel Erfolg des unverwechselbaren Design findet auch Nachahmer bei chinesischen Herstellern wie Oppo und Xiaomi.

So würde vermutlich eine runde Apple Watch Series 6 aussehen

Nun haben sich die Kollegen von ZONEofTECH gefragt und in einem 15 Minuten langem Video analysiert, wie genau eine solche runde Apple Watch Series 6 aussehen könnte und welche Funktionen sie mitbringen würde. Und siehe da, nicht nur das Design scheint zu gefallen, auch zeigen die Kollegen, dass sich die Schwierigkeiten des runden Zifferblattes geringer sind als vermutet.

(Anmerkung der Redaktion: Wir zeigen hier einen Zusammenschnitt der Szenen, in denen nur das Konzept dargestellt wird. Das komplette Video findet ihr in der Quellenangabe)

Auch hier finden bereits bekannte Watchfaces mit all ihren Komplikationen ihre Verwendung. Bekannte Merkmale wie die drehbare Krone mit roter Akzentuierung zur entsprechenden Menü-Wahl und die zusätzliche Taste finden auch in diesem Konzept ihren Platz. Sogar an der Stelle, wo bei einer analogen Uhr auch traditionell die Krone sitzt. Mittig. Auch das bekannte magnetische Milanaise-Armband aus Edelstahl sehen wir an einem Konzept der Apple Watch Series 6, welche vielleicht so im Herbst 2020 vorgestellt wird.

Apple Watch Series 6

Apple Watch mit Touch ID

Einige Gerüchte behaupten, dass Apple in seine smarte Uhr ebenfalls Touch ID – also einen Fingerabdrucksensor integrieren wird. Auch diese Idee ist bereits in unserer runden Apple Watch integriert. Als optischer Sensor unter dem Display-Glas. Für mich das bis dato glaubwürdigste Konzept einer runden Apple Watch Series 6 oder Series 7 oder 8. Was ist eure Meinung zu dem Konzept?

[Quelle: ZONEofTECH | via Giga]

Beitrag teilen:

MaTT

Schon immer ein Kind der kreativen Künste hat MaTT nun nach einer 15-jährigen Karriere als Musikproduzent die Liebe zur Videoproduktion gefunden. Android in seiner Individualität begeisterte MaTT schon von Beginn an, wie einige Arbeiten aus dem Jahre 2006 und folgend, heute noch bei den XDA Developers Zeugnis tragen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

shares