Xiaomi 12: Fragwürdige Renderbilder machen die Runde

Nach inzwischen drei möglichen Terminen für einen Xiaomi 12 Launch-Event, werden so nach und nach die Informationen rund um die neuen Modelle konkreter. Eines verwundert angesichts der wenigen Zeit die in diesem Jahr noch übrig ist: Es gibt noch nicht ein Bild wie das nächste Xiaomi-Flaggschiff aussehen könnte. Bis heute. Doch das Render welches uns hier erreicht, lässt auch gewisse Zweifel zu.

 

Xiaomi 12 Launch-Event hat inzwischen 3 Termine

Was den Termin zum Launch der Xiaomi 12 Series anbelangt, sind wir inzwischen genauso schlau wie vorher. Der Grund ist in der Tatsache zu finden, dass wir inzwischen mit Sonntag den 12. Dezember, über Donnerstag den 16. Dezember bis hin zu Dienstag den 28. Dezember das gesamte Spektrum des restlichen Monats abgedeckt haben. Auch die Information, dass lediglich das Xiaomi 12 und maximal noch ein Xiaomi 12X präsentiert werden sollen, scheinen Schnee von gestern zu sein.

Inzwischen schon drei Modelle

Denn der inzwischen recht bekannte Leaker „Digital Chat Station“ geht in einem sehr kurz gefassten Post auf Sina Weibo davon aus, dass neben dem Xiaomi 12 und 12 mini (aka 12X) auch das 12 Pro präsentiert werden soll. Angesichts dieser Tatsache ist es um so verwunderlicher das es bislang noch kein Bildmaterial der drei Modelle gibt. Die Kollegen von „GizmoChina“ scheinen nun bei Zubehörhändlern fündig geworden zu sein, wo man sich anhand von einem Displayschutz zumindest einen Eindruck von der Größe machen kann. Zum Vergleich liegt links daneben ein Xiaomi Mi 11.

Xiaomi 12 Pro Displayschutz

Gut zu erkennen, das angebliche Xiaomi 12 Pro ist mit kolportierten 6,67 Zoll deutlich kleiner als das 6,81 Zoll große Display des Xiaomi 11. Auch soll die Frontkamera nicht links, sondern mittig (Punch Hole) angeordnet sein.

Ein Blick auf die Rückseite gefällig?

Fragwürdig dagegen sind zwei auf Sina Weibo aufgetauchte Bilder, welche die Rückseite des Xiaomi 12, beziehungsweise 12 Pro zeigen sollen. Auf der linken Seite sehen wir die Rückseite als einzelnes Bauteil und rechts ein Renderbild, welches mehr oder weniger unter Hinzuziehung der Triple-Kamera des Xiaomi CIVI entstanden ist. Fragwürdig daher, da die Quelle komplett unbekannt ist. Aber irgendwie haben ja alle Leaker mal klein angefangen. Dennoch wäre es so langsam mal angebracht, dass sich auch Xiaomi einmal zu Wort meldet und zumindest einen Termin bekannt gibt.

Xiaomi 12

[Quelle: GizmoChina | Sina Weibo]

Beitrag teilen:

MaTT

Schon immer ein Kind der kreativen Künste hat MaTT nun nach einer 15-jährigen Karriere als Musikproduzent die Liebe zur Videoproduktion gefunden. Android in seiner Individualität begeisterte MaTT schon von Beginn an, wie einige Arbeiten aus dem Jahre 2006 und folgend, heute noch bei den XDA Developers Zeugnis tragen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.