Xiaomi 12 Launch-Event angeblich am 12. Dezember

Inzwischen gibt es nicht nur täglich neue Informationen zu der Xiaomi 12 Series, sondern auch zu dem Xiaomi 12 Launch-Event. Wie nun eine bekannte chinesische Medienagentur mitteilt, will man sich nach dem zuletzt kolportierten 16. Dezember für den 12. Dezember entschieden haben. Das dieses Datum auf einen Sonntag fällt, scheint dabei belanglos zu sein.

 

Der Snapdragon 8 Gen1 eröffnet den Wettkampf

Snapdragon 8 Gen1 von QualcommKommende Woche Dienstag wird Qualcomm endlich seinen neuesten Flaggschiff-Prozessor offiziell vorstellen. Aktuellen Informationen zufolge wird der kalifornische Chip-Hersteller die gesamte Nomenklatur verändert und unser Flaggschiff-SoC (System on a Chip) wird dann vermutlich Snapdragon 8 Gen1 heißen, anstelle der bislang vermuteten Snapdragon 895 oder 898. An diesem Abend wird vermutlich noch direkt auf der Tech Summit die Schlacht eröffnet sein, wer als erstes den Prozessor als erstes in einem Smartphone auf den Markt bringen wird. Zur Auswahl stehen nach aktuellem Kenntnisstand Realme mit dem GT 2 Pro, Motorola mit dem Edge 30 Ultra und natürlich das Xiaomi 12.

Xiaomi 12 Launch-Event vom 16. auf den 12. verschoben?

Und der Xiaomi 12 Launch-Event wurde bereits für einen Donnerstag, den 16. Dezember um 19:30 vermutet. Das soll laut dem chinesischen Online-Magazin „MyDrivers“ auch gar nicht verkehrt gewesen sein. Doch der 12.12. sich für das Xiaomi 12 einfach besser an. Da scheint es laut dieser Informationsquelle ach gar keine Rolle spielen, dass es sich hier um einen Sonntag handelt. Aus dem vergangenen Beitrag war ebenfalls zu entnehmen, dass lediglich das Xiaomi 12 vorgestellt wird und unter Umständen das zuletzt kolportierte Xiaomi 12 Mini aka Xiaomi 12X.

MIUI 13 kommt einen Tag später

Das Flaggschiff soll derweil in China direkt in den Verkauf gehen und das direkt mit der nagelneuen MIUI 13 Benutzeroberfläche. Diese wird dann einen Tag später vorgestellt, am 13. Dezember. Dreizehn – ihr versteht? Tja so simple kann es wohl manchmal in den Führungsetagen zugehen, sofern diese Informationen stimmen. Im Augenblick habe ich eher den Eindruck, dass sich jeder mal was aus den Fingern zieht um über das begehrte Smartphone berichten zu können.

Xiaomi 12 Render

Apropos begehrt: Das Xiaomi 12 Ultra soll dann deutlich später, sprich im 1. Quartal 2022 vorgestellt werden. Vermutlich gemeinsam auf einem globalen Xiaomi 12 Launch-Event, wenn das Xiaomi 12 mit einer 2K-Auflösung, 120-Hertz-Panel, 120 Watt Laden sowie einer 50-Megapixel-Triple-Kamera auch für unsere Regionen verkauft werden darf.

[Quelle: MyDrivers | via GSMArena]

Beitrag teilen:

MaTT

Schon immer ein Kind der kreativen Künste hat MaTT nun nach einer 15-jährigen Karriere als Musikproduzent die Liebe zur Videoproduktion gefunden. Android in seiner Individualität begeisterte MaTT schon von Beginn an, wie einige Arbeiten aus dem Jahre 2006 und folgend, heute noch bei den XDA Developers Zeugnis tragen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.