Xiaomi 12 und Xiaomi 12 Pro kommen am 16. März nach Deutschland! [Exklusiv]

Xiaomi hatte im vergangenen Jahr vorab für den chinesischen Markt das Xiaomi 12 und Xiaomi 12 Pro offiziell vorgestellt. Am Wochenende gab es erste Gerüchte vom noch sehr jungen Leaker Snoopy, das parallel zum Vorjahr das Xiaomi 12 Pro nicht deutsche Verkaufsregale erreichen würde. Dies kann die GO2mobile-Redaktion aus zuverlässigen Quellen dementieren. Sowohl das Xiaomi 12 als auch das 12 Pro werden noch im 1. Quartal in Deutschland erhältlich sein.

 

Die Xiaomi 12 Series ist ein absoluter Verkaufsschlager

Xiaomi 12 Series

Das Xiaomi 12, 12X und Xiaomi 12 Pro sind seit dem 28. Dezember 2021 zumindest im Heimatland China offiziell. Es war abzusehen, dass der Konzern auch hier wieder rekordverdächtige Verkaufszahlen binnen weniger Minuten verzeichnen würde. So berichtet Xiaomi bereits in den ersten fünf Minuten nach dem Verkaufsstart der Xiaomi 12 Series 1,8 Milliarden Yuan Umsatz generiert zu haben. Der Vorgänger erzielte im gleichen Zeitraum „lediglich“ 1,5 Milliarden Yuan (190 Millionen Euro).

Natürlich weckt die neue Flaggschiff-Serie mit einem verbauten Snapdragon 8 Gen 1 Octa-Core-Prozessor auch hierzulande entsprechende Begehrlichkeiten. Wir hatten am vergangenen Wochenende einen Beitrag verfasst, wie ihr bereits jetzt schon an eines der neuen Xiaomi-Smartphones ran kommt und was ihr beim Kauf beachten müsst. Einige potentielle Kunden wollen aber auf Nummer sichergehen und warten bis die Smartphones direkt von Xiaomi in Deutschland verkauft werden.

Kommt es oder kommt es nicht?

Da hatte der noch recht junge Tippgeber Snoopy am vergangenen Wochenende eher unschöne Nachrichten. Auf Basis von Prototypen und Informationen aus dem chinesischen Netzwerk Sina Weibo war seine Vermutung das es gar kein Xiaomi 12 Pro für Deutschland geben würde.

Sieht so aus, als würden Xiaomi 12 und Xiaomi 12 Pro beide in Übersee auf den Markt kommen. Diese Prototypen wurden von einem Ingenieur auf Sina Weibo gepostet. Das Pro ist ein CN-Prototyp, also für China. Pro für Europa ist bislang noch nicht bestätigt.

Klingt erst einmal schlüssig, da bei der Xiaomi Mi 11 Series auch schon das Pro-Modell hierzulande ausblieb. Hier gab es lediglich noch ein Xiaomi Mi 11 Ultra-Modell, wenngleich auch nur für einen sehr kurzen Zeitraum. Xiaomi selbst bewahrt bislang Stillschweigen über einen möglichen globalen Release. Ebenfalls gibt es keinen konkreten Termin zu einem internationalen oder gar deutschen Launch-Event zur Xiaomi 12 Series. Die Go2mobile-Redaktion kann nun aber auf Basis eigener Recherchen aus unserem Netzwerk Entwarnung für ein Ausbleiben des 12 Pro erteilen.

Das Xiaomi 12 Pro kommt sehr wohl nach Deutschland

Xiaomi 12 Pro

Die Informationen stammen von einem Mobilfunkanbieter, der namentlich in diesem Zusammenhang nicht erwähnt werden möchte. Hier heißt es nun das sowohl das Xiaomi 12 und Xiaomi 12 Pro für den deutschen Vertrieb gelistet sind. Von einem Xiaomi 12X ist „noch“ nichts zu lesen. Der anvisierte Verkaufsstart ist Mittwoch der 16. März 2022. Ob dies auch gleichzeitig der Termin des Launch-Event ist, kann aus dieser Information nicht entnommen werden.

Generell ist dieser Termin noch valide und kann kurzfristig noch um jeweils eine Woche nach vorn oder nach hinten verschoben werden, so die Quelle weiter. Damit wäre zumindest ein deutscher Verkaufsstart des Xiaomi 12 und Xiaomi 12 Pro für das erste Quartal 2022 gewährleistet. Wer nicht so lang warten will, findet bei unserem langjährigen Vertriebspartner TradingShenzhen* einen direkten Zugang zum Xiaomi-Flaggschiff.

[Quelle: Sina Weibo | Snoopy]
*Hinweis: Der Artikel beinhaltet Affiliate-Links zu Händlern. Bei einem Kauf eines Geräts über einen solchen Link unterstützt ihr GO2mobile. Für euch entstehen dabei keine zusätzlichen Kosten.

Xiaomi 12 und Xiaomi 12 Pro vor allen anderen kaufen und was zu beachten ist!

 

Beitrag teilen:

MaTT

Schon immer ein Kind der kreativen Künste hat MaTT nun nach einer 15-jährigen Karriere als Musikproduzent die Liebe zur Videoproduktion gefunden. Android in seiner Individualität begeisterte MaTT schon von Beginn an, wie einige Arbeiten aus dem Jahre 2006 und folgend, heute noch bei den XDA Developers Zeugnis tragen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.