Xiaomi Mi 10T Lite: Und plötzlich waren es 3 Smartphones

Heute um 14 Uhr werden wir das Xiaomi Mi 10T und Mi 10T Pro offiziell vorgestellt bekommen. Doch so kurz vor dem Release offenbart sich noch ein weiterer Kandidat, den das Unternehmen indirekt bei der Vorstellung des Snapdragon 750G angekündigt hatte: Das Xiaomi Mi 10T Lite. Nun werden ersten Gerüchte zufolge die beiden Flaggschiffe schon preiswert. Was mag da wohl das Lite-Modell kosten?

Das Xiaomi Mi 10T Lite ist der Dritte im Bunde

Xiaomi macht bereits seit Wochen Werbung für den heutigen Tag. Ein Xiaomi Mi 10T und Mi 10T Pro will man uns um 14:00 Uhr heute vorstellen. Und stimmen die Preise des aus Versehen veröffentlichten Angebot bei Amazon Spanien, dann werden die Geräte trotz Preistreiber Snapdragon 865 ein wahres Schnäppchen ab 550 Euro. Stellt sich die Frage, was wohl das vermutlich schwächer ausgestattete Xiaomi Mi 10T Lite kosten wird. Geht es nach dem Informanten „Sudhanshu“ dann zwischen 300 und 330 Euro. Er ist es auch der uns mit weiteren Informationen zu dem Smartphone versorgt.

Erstes Smartphone mit Snapdragon 750G

So dürfen wir einen verbauten Snapdragon 750G Octa-Core-Prozessor erwarten. Diesen von Qualcomm jüngst vorgestellten Gaming-Prozessor wird also Xiaomi als erstes im Handel präsentieren. Gepaart mit 6 GB RAM und wahlweise 64 oder 128 GB internen Programmspeicher. Auch beim Lite-Modell kommt ein IPS-LCD-Panel zum Einsatz, das eine Bildwiederholrate von 120 Hertz bietet. Weiterhin soll neben der nicht näher benannten Triple-Hauptkamera ein 4.820 mAh starker Akku verbaut sein. Ein 33-Watt-Netzteil zum besonders schnellen Laden (nicht so schnell wie in dem von uns getesteten Xiaomi Mi 10 Ultra) soll der Mittelklasse beiliegen.

Selbst mit Farben hat uns der Leaker schon ausgestattet, welche da Gold, Grau und Blau für das Xiaomi Mi 10T Ultra seien sollen. Auf Bildmaterial müssen wir uns jedoch noch bis heute Nachmittag gedulden. Doch eines dürfte bereits jetzt klar sein: Das ist das Xiaomi, welches sich hierzulande einen Ruf für preiswerte und qualitativ hochwertige Smartphones gemacht hat. Wenn nur die Hälfte stimmt, wird die Xiaomi Mi 10T Serie ein absoluter Verkaufsschlager.

[Quelle: Sudhanshu]

Beitrag teilen:

MaTT

Schon immer ein Kind der kreativen Künste hat MaTT nun nach einer 15-jährigen Karriere als Musikproduzent die Liebe zur Videoproduktion gefunden. Android in seiner Individualität begeisterte MaTT schon von Beginn an, wie einige Arbeiten aus dem Jahre 2006 und folgend, heute noch bei den XDA Developers Zeugnis tragen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

shares