AndroidFeaturedNews

Xiaomi Poco X3 Pro und Poco F3 Pro stehen zum Launch an!

Die Xiaomi Tochter Poco hat offiziell zum 22. März zu einem Global-Lauch der „neuesten Modelle“ geladen. Da es sich hier gleich um mehrere Smartphones zu handeln scheint, vermuten wir die EU-Version des Redmi K40 Pro, welche hierzulande ja als Poco F3 Pro erwartet wird und das bereits häufig thematisierte Poco X3 Pro.

 

Kommt mit dem Poco F3 Pro das Redmi K40 Pro Pendant?

Darauf haben vermutlich einige Xiaomi-Fans schon händeringend gewartet. Wer sich als Xiaomi Mi 11 Alternative das Redmi K40 (Pro) zulegen wollte, musste das über Importhändler wie TradingShenzhen machen (unseres ist noch unterwegs) und auf das für manch einen wichtige LTE-Band 20 verzichten. Denn nur das Redmi K40 Pro* und Pro+ haben das Band 20 an Bord. Doch nun geht in der GO2mobile-Redaktion eine Einladung zu einem Poco-Launch-Event ein. Diese möchten gern kommende Woche Montag den 22. März um 13:00 Uhr die „neuesten Modelle“ vorstellen. Wir reden also von gleich mehreren Modellen, sofern es sich hier nicht um einen Formulierungsfehler handelt.

Und da steht natürlich für ganz viele das Poco F3 und Poco F3 Pro an, welche ja praktisch die globalen Redmi K40-Modelle darstellen sollen. Das würde zumindest aufgrund des verbauten Snapdragon 870, beziehungsweise Snapdragon 888 Prozessor das Motto „Leistung trifft Geschwindigkeit“ der Einladung gerecht werden.

Redmi K40 Pro

Rein theoretisch auch möglich

Denn es gibt noch einen weiteren Kandidaten der in den vergangenen Tagen heiß gehandelt wird. Die Rede ist von einem Poco X3 Pro, welches laut indischer Werbung am 30. März vorgestellt werden soll. Gerüchte wollen ein 6,67 Zoll großes Display mit einer Auflösung von 2.400 x 1.080 Pixel und einer Bildwiederholrate von 120 Hertz sehen. Der Prozessor vermutlich ein Snapdragon 860, der leistungstechnisch unter dem Snapdragon 865 angesiedelt ist. Auf Seiten des verbauten Speicher lässt Xiaomi dem Kunden die Wahl zwischen 6 GB RAM und 128 GB internen Programmspeicher oder 8 GB RAM mit 256 GB NAND-Speicher.

Wenn ich jetzt mal einen Tipp abgeben sollte, würde ich mich für den globalen Event am kommenden Montag für das Poco F3 und Poco F3 Pro entscheiden. Nicht nur weil ich es mir wünsche, sondern weil der „Leistungs-Slogan“ einfach besser passt. Was glaubt ihr? Schreibt uns gern eure Meinung/Wunsch in die Kommentare.

[Quelle: Pressemitteilung]
*Hinweis: Der Artikel beinhaltet Affiliate-Links zu Händlern. Bei einem Kauf eines Geräts über einen solchen Link unterstützt ihr GO2mobile. Für euch entstehen dabei keine zusätzlichen Kosten.

Beitrag teilen:

MaTT

Mit dem Palm groß geworden und dem Qtek 1010, sowie HTC Hero die unstillbare Lust an dem OS Android bis zum heutigen Tage entdeckt. Als Gründer von Android TV (heute GO2mobile), pflasterten Meilensteine bei Areamobile (Head of Video Content) oder NextPit (Senior Editor) den Weg von Bestenlisten, News, Tests und Videos. Auch heute noch Spezialagent für alles Kreative.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert