AndroidNews

Xiaomi Poco X4 Pro: Verkaufsschlager wird uns am 28. Februar präsentiert

Das Poco X4 Pro von Xiaomi wird uns zum Start des MWC 2022 in Barcelona am 28. Februar offiziell vorgestellt. Das gibt nun ein Tippgeber bekannt, was sich auch mit den aktuellen Entwicklungen zu ersten Hands-on-Videos deckt. Und auch mit den technischen Daten können wir bereits dienen. Kunststück – handelt es sich doch hier um ein umgelabeltes Redmi Note 11 Pro.

 

Poco X4 Pro kommt zum MWC 2022

Poco X4 Pro

Auch die „ehemalige“ Xiaomi-Tochterfirma Poco wird nicht mit leeren Händen zu dem Mobile World Congress am Montag den 28. Februar nach Barcelona kommen. Wie nun Agrawalji Technical exklusiv auf seinem Twitterkanal mitteilt, wird man das Poco X4 Pro offiziell präsentieren. Bitte nicht mit dem Poco F4 GT verwechseln, welches als umgelabeltes Redmi K50 Gaming Edition ebenfalls in Kürze zu uns kommen soll. Wenn ich es mir gerade so auf der Zunge zergehen lasse, auch das Poco X4 Pro ist im Grunde „nur“ ein umgelabeltes Redmi Note 11 Pro. Ist Poco ein Smartphone-Hersteller, der selbst gar nichts herstellt, sondern sich nur an dem Portfolio des Mutterkonzerns Xiaomi bedient – zu dem man btw ja offiziell nicht mehr gehört.

Deutsches Unboxing Video wurde gelöscht, Indien hält sich wacker

Sei es drum. Das Poco X4 Pro hatte sich schon in einigen Hands-on-Videos gezeigt. Darunter auch eines aus Deutschland, das aber inzwischen wieder vom Netz genommen wurde. Macht nichts – in Indien halten sich die Videos länger.

Technisch gesehen erwartet uns also ein 6,67 Zoll großes AMOLED-Display mit einer Auflösung von 2.400 x 1.080 Pixel. Als Antrieb kommt ein 5G-tauglicher Snapdragon 695 Octa-Core-Prozessor, gemeinsam mit 6/128 oder 8/256 GB internen Arbeits- und Programmspeicher zum Einsatz. Der Akku soll eine Kapazität von 5.000 mAh haben und mit bis zu 67 Watt geladen werden können.

108-Megapixel-Triple-Kamera

Für die Triple-Hauptkamera gibt es eine 108-Megapixel-Primär-Kamera, realisiert durch einen ISOCELL HM2 von Samsung. Als zweiten Sensor gibt es eine typische 8-Megapixel-Ultra-Weitwinkel. Die Nummer Drei übernimmt eine 2-Megapixel-Makro-Kamera. Zur Front hin gibt es eine 16-Megapixel-Punch-Hole-Kamera. Farblich hat der potentielle Kunde die Qual der Wahl aus Laser Black, Laser Blue und Poco Yellow.

 

[Quelle: Agrawalji Technical | via NotebookCheck]

Beitrag teilen:

MaTT

Mit dem Palm groß geworden und dem Qtek 1010, sowie HTC Hero die unstillbare Lust an dem OS Android bis zum heutigen Tage entdeckt. Als Gründer von Android TV (heute GO2mobile), pflasterten Meilensteine bei Areamobile (Head of Video Content) oder NextPit (Senior Editor) den Weg von Bestenlisten, News, Tests und Videos. Auch heute noch Spezialagent für alles Kreative.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert