AndroidFeaturedNews

ZTE Axon 20 5G: Under-Display-Camera am 1. September offiziell

Es hatte sich bereits durch einen TENAA-Eintrag angedeutet, dass mit dem ZTE Axon 20 5G – seinerzeit noch als ZTE A20 5G bezeichnet – in Kürze das erste Android-Smartphone mit einer Under-Display-Camera erscheinen werde. Praktisch eine unsichtbare Frontkamera. Nun gibt es einen offiziellen Release-Termin.

ZTE will also der erste Hersteller werden, der uns ein Smartphone mit einer Under-Display-Camera präsentiert. Das wird laut dem Hersteller am 1. September in einem ZTE Axon 20 5G sein. So ganz neu ist diese Information nicht, haben wir doch bereits vergangene Woche über ein ZTE A20 5G berichtet, welches bei der TENAA unter der Modellnummer A2121 aufgetaucht ist und uns einige technische Daten verraten hat.

ZTE A20 5G

Das ZTE Axon 20 5G wird das erste Smartphone mit einer Under-Display-Camera

Sollte es sich hier in der Tat um ein und das selbe Smartphone handeln, dann können wir mit einem 6,92 Zoll großes AMOLED-Display mit einer Auflösung von 2.460 x 1080 Pixeln rechnen. Darunter eben nicht nur der Fingerabdruck-Sensor, sondern auch eine 32 Megapixel auflösende versteckte Frontkamera. ZTE wird uns dann vermutlich auch erklären, wie sie genau die Technologie der Under-Display-Camera umgesetzt haben.

Es bestehen ja Optionen in dem Bereich wo die Linse montiert ist, für den Moment wo die Frontkamera aktiv ist, das Display zu deaktivieren. Es gab auch schon Versuche durch das aktive Panel durch zu fotografieren. Die Ergebnisse waren jedoch nicht befriedigend, so dass die Konkurrenz wie Oppo, Vivo und auch Xiaomi eine Serien-Produktion zurückstecken mussten.

Technische Daten deuten auf obere Mittelklasse

Weitere technische Daten sind ein Snapdragon 765G Octa-Core-Prozessor, wahlweise 6, 8 oder 12 GB RAM sowie 64, 128 oder 256 GB intern erweiterbaren (max. 1 TB via microSD) Programmspeicher. Auf der Rückseite erwarten wir eine Quad-Kamera mit einem 64-, 8- und zwei mal 2-Megapixel-Sensoren. Vermutlich neben der Haupt-Kamera ein Ultra-Weitwinkel-, Makro- und ein Tiefen-Sensor.

Das 172,1 × 77,9 × 7,9 Millimeter große und 198 Gramm schwere ZTE A20 5G wird dann ab dem 1. September in den Farben Weiß und Blau zur Verfügung stehen. By the way: Es handelt sich hier um eine globale Veranstaltung. In sofern wird das ZTE Axon 20 5G auch in deutschen Verkaufsregalen zu finden sein. Der Preis ist aber noch komplett ungewiss.

[Quelle: ZTE]

Beitrag teilen:

MaTT

Mit dem Palm groß geworden und dem Qtek 1010, sowie HTC Hero die unstillbare Lust an dem OS Android bis zum heutigen Tage entdeckt. Als Gründer von Android TV (heute GO2mobile), pflasterten Meilensteine bei Areamobile (Head of Video Content) oder NextPit (Senior Editor) den Weg von Bestenlisten, News, Tests und Videos. Auch heute noch Spezialagent für alles Kreative.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert