AndroidFeaturedNews

ZTE Axon 40 Series: Under-Display-Camera bereits im Fernsehen gezeigt

Bereits Anfang April gab es von ZTE einen ersten Teaser, welcher uns pauschal die ZTE Axon 40 Series für den Monat April ankündigte. Nun – über die Hälfte des Monats ist um und langsam wird es Zeit für eine offizielle Ankündigung mit einem Datum und Zeit. Dabei  hat sich bereits ein Kandidat der Serie live im chinesischen Fernsehen gezeigt und auch dieses Jahr eine unsichtbare Under-Display-Camera bestätigt.

 

ZTE Axon 40 Series hat vor Release einen Fernsehauftritt

Nach wie vor ist unklar aus wie vielen Modellen die diesjährige ZTE Axon 40 Series bestehen wird. Sicher scheinen ein ZTE Axon 40 Basis-Modell und ein 40 Ultra, wie ausgerechnet ein chinesischer Fernsehsender beiläufig zeigt. Ein ungewöhnlicher Marketing-Stunt, der so mit Sicherheit mit dem Unternehmen abgesprochen war. Denn während die beiden Moderatoren augenscheinlich über die Raumfahrt der Volksrepublik China berichten, sind neben den Modellen von Trägerraketen links von der Moderatorin die Vorderseite des ZTE Axon 40 zu sehen und mittig vor dem Moderator die Rückseite des Smartphones. Und zwar bewusst „ausgestellt“. Wenig später wird auch der Name Axon 40 Ultra zu lesen.

ZTE Axon 40 Series im Fernsehen

Ähnlichkeiten zum Nubia Z40 Pro unverkennbar

Anfang des Monats haben wir aber bereits umfassende Informationen aufgrund einer Zertifizierung bei der TENAA (Telecommunication Equipment Certification Center) zu der ZTE Axon 40 Series erhalten. Seinerzeit gab es auch erstes Bildmaterial, auf das uns der Tippgeber „WHYLAB“ aufmerksam gemacht hat. Er ist es auch, der uns nun erneut zumindest zwei Modelle bestätigen kann. Dabei auffällig, das nicht nur die ersten technischen Daten, sondern auch die Rückseite samt 64-Megapixel-Triplekamera optisch dem Ende Februar präsentierten Nubia Z40 Pro (siehe Titelbild) gleichen. Kunststück – ist Nubia doch eine ZTE-Tochter.

Hommage an die Rollei 35 Analog-Kamera

So wissen wir also bereits von einem 6,67 Zoll großem AMOLED-Display mit einer Auflösung von 2.400 x 1.080 Pixel und einer Bildwiederholrate von 144 Hertz. Auch dieses Jahr eine unsichtbare Under-Display-Camera – vermutlich mit 44 Megapixel. Auf der Rückseite neben der Hauptkamera eine 50-MP Ultra-Weitwinkel-Kamera mit einer an die Rollei 35 (T/TE/SE) angelehnten Analogkamera mit einer äquivalenten Brennweite von 35 Millimeter, sowie einer  8-MP-Periskop-Kamera mit einem 5-fachen verlustfreien Zoom und einer optischen Bildstabilisierung.

ZTE Axon 40 Series

Den Antrieb übernimmt ein Snapdragon 8 Gen 1 Octa-Core-Prozessor, was für mich eher für ein Ultra der ZTE Axon 40 Series spricht. Durch eine 3C-Zertifizierung wissen wir auch von einem 4.900 mAh starken Akku. Dieser darf dann bei Bedarf mit bis zu 80 Watt schnell geladen werden. Ich denke da wird Ni Fei – der Präsident von ZTE Mobile Devices – in den kommenden Tagen auf seinem Weibo-Kanal noch deutlich gesprächiger.

[Quelle: WHYLAB | via NotebookCheck]

Beitrag teilen:

MaTT

Mit dem Palm groß geworden und dem Qtek 1010, sowie HTC Hero die unstillbare Lust an dem OS Android bis zum heutigen Tage entdeckt. Als Gründer von Android TV (heute GO2mobile), pflasterten Meilensteine bei Areamobile (Head of Video Content) oder NextPit (Senior Editor) den Weg von Bestenlisten, News, Tests und Videos. Auch heute noch Spezialagent für alles Kreative.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert