AndroidFeaturedNews

ZTE Axon 40 Ultra startet am 8. Juni global – das Axon 40 Pro folgt im Juli

Der seit 1996 global agierende Smartphone-Hersteller ZTE hatte uns bereits Anfang Mai das ZTE Axon 40 Ultra, sowie das Axon 40 Pro offiziell vorgestellt. Nun gibt das Unternehmen bekannt, dass man am 8. Juni 2022 plant vorab das Ultra-Modell global vorzustellen. Das Schwestermodell soll sich derweil noch einen weiteren Monat gedulden, bis es dann ebenfalls deutsche Verkaufsregale beehrt. Das ZTE-Ultra-Flaggschiff hat vor allem durch seine Kameras für Furore gesorgt. Vorne eine UDC der 3. Generation und auf der Rückseite eine 64-Megapixel-Triple-Kamera.

 

Die GO2mobile-Redaktion hat bereits eines

ZTE Axon 40 Ultra

Die GO2mobile-Redaktion hat das große Glück, als einer der Ersten in Deutschland, mit dem ZTE Axon 40 Ultra als Teststellung (siehe unser Unboxing-Video) gesegnet zu sein. Das Flaggschiff aus Shenzhen gilt als weiterer Meilenstein der Smartphone-Geschichte. Nicht wegen dem verbauten Snapdragon 8 Gen 1 Octa-Core-Prozessor samt 12 GB LPDDR5 RAM und 256 GB internen UFS-3.1-Programmspeicher. Auch nicht wegen dem 6,8 Zoll großem und seitlich abgerundeten (Waterfall Style) AMOLED-Display mit einer Auflösung von 2.480 x 1.116 Pixel bei einer Bildwiederholrate von 120 Hertz (Touch-Abtastrate 360 Hz). Sondern vielmehr wegen der verbauten Kameras. Und damit meine ich alle Vier.

Denn das Android-Flaggschiff bietet auf der Front eine „unsichtbare“ 16-Megapixel-Under-Display-Camera (2.24 μm Pixelgröße) der dritten Generation, mit einer Punktdichte von 400 ppi. Diese soll nun endlich konkurrenzfähig mit all den anderen sichtbaren Frontkameras sein. Nach eigenen Aussagen, auch zum Teil besser als die Mitbewerber.

ZTE Axon 40 Ultra

Doch auf der Rückseite will das Unternehmen mit dem ZTE Axon 40 Ultra nicht kleckern, sondern klotzen.

Gleich drei 64-Megapixel-Kameras (IMX787/OV64B) wollen ihren Beitrag für überragende Fotos und Videos beitragen. Unter anderem durch eine äquivalente Brennweite von 35 Millimetern (bekannt von der Portrait-Fotografie) in Kombination mit einer Blende von f/1.6, optischer Bildstabilisierung und 7 Linsen. Die Periskop-Kamera bietet einen sensationellen maximalen 5,7-fachen verlustfreien Zoom. Selbstredend auch mit OIS (Optical Image Stabilization), einer äquivalenten Brennweite von 91 Millimeter und einer Blende von f/3.5.

Das ZTE Axon 40 Ultra erscheint global am 8. Juni 2022

Doch eigentlich wollte ich euch nahezu exklusiv darüber berichten, dass jenes ZTE Axon 40 Ultra global – und dazu zählt auch Deutschland – am Mittwoch den 8. Juni 2022 um 13:00 Uhr deutscher Zeit, offiziell gelauncht wird. Zeitgleich beginnt auch dann die Vorbestellphase, bei der es auch noch einmal einen kleinen Rabatt geben wird. Preise stehen noch unter Embargo. Die Verfügbarkeit und Ende der Vorbestellung ist Dienstag der 21. Juni 2022.

Auch das ZTE Axon 40 Pro mit seinem 6,67 Zoll großem AMOLED-Display (2.400 x 1.080 Pixel, 144 Hz), ohne UDC aber mit Triple-Kamera (108 MP) wird die deutschen Verkaufsregale erreichen. Das aber erst im Monat Juli 2022. Ein genaues Datum ist uns noch nicht bekannt. Wir freuen uns nun auf den ausführlichen Test. Wenn ihr spezielle Wünsche an den Test habt, dann wären diese im Kommentarbereich bestens aufgehoben, um von uns berücksichtigt zu werden.

ZTE Axon 40 Pro

[Quelle: Pressemitteilung]

Beitrag teilen:

MaTT

Mit dem Palm groß geworden und dem Qtek 1010, sowie HTC Hero die unstillbare Lust an dem OS Android bis zum heutigen Tage entdeckt. Als Gründer von Android TV (heute GO2mobile), pflasterten Meilensteine bei Areamobile (Head of Video Content) oder NextPit (Senior Editor) den Weg von Bestenlisten, News, Tests und Videos. Auch heute noch Spezialagent für alles Kreative.

5 Gedanken zu „ZTE Axon 40 Ultra startet am 8. Juni global – das Axon 40 Pro folgt im Juli

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert