ZTE Watch Live: Apple Watch Optik unter 50 Euro

Der chinesische Smartphone-Hersteller ZTE macht nicht nur durch die Axon 30 Series in den vergangenen Wochen verstärkt von sich reden. Auch die Tochter Nubia konnte mit seiner RedMagic 6-Serie in unserem ausführlichen Test überzeugen. Heute meldet sich das Unternehmen mit der ZTE Watch Live zurück. Einer mit knapp 50 Euro äußerst preiswerten Smartwatch, welche optisch stark an eine Apple Watch erinnert.

 

ZTE kann auch preiswerte Smartwatches

ZTE hat in den vergangenen Wochen hauptsächlich durch das Axon 30 Ultra auf sich aufmerksam gemacht, welches auch hierzulande seitdem 27. Mai erhältlich ist. Doch zu der Serie gehört auch das Axon 30 Basismodell, welches die Under-Display-Camera (UDC) der zweiten und deutlich besseren Version verbaut haben soll. Deren Release hat noch gar nicht stattgefunden und soll aktuellen Informationen zufolge nächste Woche am 22. Juli in China stattfinden.

Doch die GO2mobile-Redaktion ereilt derweil noch eine weitere Pressemitteilung zu einer ZTE Watch Live. Einer smarten Uhr die an uns komplett vorbei gegangen ist. Vielleicht weil bei einem Preis unter 50 Euro natürlich kein Wear OS by Google und schon gar nicht das nagelneue mit Samsung gemeinsam erarbeitete „Wear“ Betriebssystem an Bord ist. Stattdessen gibt es ein proprietäres OS, das trotz günstigen Preis 12 Sport-Modi, das Tracken von Schritte, Herzfrequenz und der Sauerstoff-Sättigung im Blut beherrscht. Sogar die Auswertung der Nachtruhe ist möglich und das bei einem Schutz gegen das Eindringen von Staub und Wasser nach IP68.

Die ZTE Watch Live kann 21 Tage am Stück

ZTE Watch Live

Das rechteckige Display hat eine Diagonale von 1,3 Zoll und bietet eine Farbwiedergabe mit 240 x 240 Pixel. Die ZTE Watch Live soll laut Hersteller sogar bis zu 21 Tage am Stück ohne Steckdose auskommen. Eine Kopplung zu einem Android-Smartphone für eingehende Benachrichtigungen ist dank Bluetooth 4.2 ebenfalls möglich. Einziges Handicap dürfte der fehlende GPS-Empfang sein. Ob dieser via verbundenen Smartphone realisiert werden kann, gibt die Pressemitteilung leider nicht her.

In Deutschland nur in Schwarz erhältlich

Die smarte 41 x 35 x 11 Millimeter große und 140 Gramm leichte ZTE-Uhr ist ab sofort sogar bei Amazon zu bestellen. Allerdings nur in der Farbe Schwarz. Die Farben Orange, Blau und Grau stehen bislang nur in China zur Auswahl.

ZTE Watch Live

[Quelle: Pressemitteilung]

Beitrag teilen:

MaTT

Schon immer ein Kind der kreativen Künste hat MaTT nun nach einer 15-jährigen Karriere als Musikproduzent die Liebe zur Videoproduktion gefunden. Android in seiner Individualität begeisterte MaTT schon von Beginn an, wie einige Arbeiten aus dem Jahre 2006 und folgend, heute noch bei den XDA Developers Zeugnis tragen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.