Android 5.2 Lollipop auf dem Nexus 5?

Geschrieben von

Android 5.0 Lollipop

Ob Android M dieses Jahr auf der Google I/O 2015 in einer ersten Vorschau zu sehen sein wird wie letztes Jahr Android L ist noch offen, aber vorher wird vermutlich noch Android 5.2 Lollipop veröffentlicht. Das die Arbeiten an dem Betriebssystem begonnen haben ist nicht zu übersehen, wenn man sich den neusten Geekbench-Eintrag anschaut.

Denn dieser wurde mit einem Google Nexus 5 durchgeführt und dort ist besagtes Android 5.2 Lollipop als Betriebssystem vermerkt. Mehr als das Google womöglich an eben dieser Android-Version arbeitet gibt der Eintrag in der Benchmark-Datenbank nicht her. Höchstens noch den Fakt, dass die Werte für Single-Core und Multi-Core leicht besser sind im Vergleich mit installiertem Android 5.0.1 Lollipop. Insofern könnte Android 5.2 Lollipop durchaus in Sachen Leistung und Performance ein paar Verbesserungen mit sich bringen, wenn da nicht ein Fünkchen Misstrauen wäre.

Nexus 5 Geekbench mit Android 5.2 Lollipop

Denn wie man aus einem reddit-Thread entnehmen kann, handelt es sich lediglich um einen sogenannten build.pro-Hack. Jemand täuscht durch eine bearbeitete build.prop das angeblich neue Android 5.2 Lollipop einfach nur vor und führt einmal mehr vor Augen, dass auch Benchmarks bei weitem nicht unfehlbar sind. Egal ob Hardware oder – wie in diesem Fall – Software.

Zuerst müsste sowieso der Rollout von Android 5.1 Lollipop anstehen, was bereits mehrfach auf Android One Smartphones gesichtet wurde und einem Motorola Moto G (2nd Gen.). Angeblich soll ja auch Android M zuerst für die Google-Initiative für besonders preiswerte Android Smartphones verteilt werden (zum Beitrag). Dessen Vorstellung könnte daher durchaus zur Google I/O 2015 erfolgen.

[Quelle. Geekbench & reddit]

The following two tabs change content below.
Mann mit Bart und Faible für Smartphones und Tablets jeder Plattform, doch eindeutig bekennender Androidliebhaber.

2 Kommentare

  1. file69 schreibt:

    Hallo,

    ich hab einen Artikel gelesen auf Androidpit…http://www.androidpit.de/das-nexus-5-wurde-im-benchmark-mit-android-5-1-gesichtet…der aussagt das Lollipop 5.1 gesichtet wurde auf dem Nexus 5 und 6 und hier wird geschrieben über Lollipop 5.2. was stimmt denn nun jetzt, da auf beiden Seiten ein Benchmark zugrunde gelegt wurde wo draus es ersichtlich ist welch Version benutzt wurde. Also wird auch an Lollipop 5.2 gearbeitet.

    • Wie bei uns im Artikel zu lesen ist, beruht das Android 5.2 auf einer kleinen Modifikation die zeigen soll, wie leicht man solche Benchmarks austricksen kann. Ich persönlich halte Android 5.1 für das Nexus 5 aktuell für am wahrscheinlichsten. 😉

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*


209 Abfragen in 0,425 Sekunden