[FLASH NEWS] Android 6.0: LG G3 und LG V10 erhalten Marshmallow Update

Geschrieben von

lg_g3_marshmallow_flashnewsKurz informiert: Während das LG Nexus 5X bereits schon Android N in der Beta Version zur Verfügung hat, trifft bei mehr und mehr LG G3 und LG V10 Smartphone Besitzern das Android 6.0 Marshmallow Update ein. Obwohl im Grunde eigentlich schon für Ende letzten Jahres angekündigt, hat es nun doch etwas länger gedauert, bis die neueste Android Version auch hier bei uns in Deutschland angekommen ist.

LG G3 und LG V10 Android 6.0 Update

Warum genau das südkoreanische Unternehmen entgegen der Dezember Ankündigung für das Android 6.0 Update für das LG G3 (zum Beitrag) nicht liefern konnte, ist indes nicht bekannt. Doch andere Hersteller wie zuletzt Motorola konnten ähnlichen Verzug verzeichnen. Immer mehr Nutzer berichten uns das sie aktuell das circa 770 MB große Android 6.0 Marshmallow Update via OTA (over the air) erhalten.

Solltet ihr als Besitzer des LG G3 das Update noch nicht erhalten, so besteht auch die Möglichkeit der manuellen Installation. Keine Panik – nichts mit flashen – sondern ganz legal über die LG PC Suite. Eine Software nicht nur zum synchronisieren eurer Smartphone Daten, sondern eben auch zum aktualisieren des mobilen Betriebssystems. Die PC Software erhaltet ihr über folgenden Link:

Download LG PC Suite (PC/Mac)

Auch bei diesem Update gibt es die üblichen Android 6.0 Marshmallow Komponenten, wie den Akku-Doze-Mode, die „mögliche“ Integration der MicroSD-Card in den Systemspeicher und die Möglichkeit der erweiterten App-Berechtigung.

Während das Android 6.0 Marshmallow Update bis dato nur für das LG G3 in Deutschland bestätigt wurde, hat das südkoreanische Unternehmen bereits in den USA, der Türkei und auch im Heimatland Korea damit begonnen das OTA-Update auch für das LG V10 in Wellen zu verteilen. Sollten unter euch Besitzer des noch recht jungen Smartphone sein, berichtet doch einmal über ein mögliches Update via OTA oder der LG PC Suite.

[Quelle: Mobiflip]

The following two tabs change content below.
Schon immer ein Kind der kreativen Künste hat MaTT nun nach einer 15-jährigen Karriere als Musikproduzent die Liebe zur Videoproduktion gefunden. Android in seiner Individualität begeisterte MaTT schon von Beginn an, wie einige Arbeiten aus dem Jahre 2006 und folgend, heute noch bei den XDA Developers Zeugnis tragen.

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*


191 Abfragen in 0,450 Sekunden