Apple verbannt deutsche Developer aus dem Amazon Appstore!

Geschrieben von

Und wieder eine Klage mehr mit der Apple schon in der Vergangenheit zwanghaft probiert in das Guinness Buch der Rekorde zu kommen. Sind sie vor kurzem noch daran gescheitert Amazon den Namen Appstore  zu verbieten, so haben sie nun schon wieder eine neue perfide Idee. Auf Basis der deutschen Gerichtsbarkeit erwirkt Apple eine einstweilige Verfügung die es Amazon verbietet Apps von deutschen Entwicklern in den USA zu vertreiben.

Dan Frommer von Splatf.com veröffentlichte auf seinem Blog das Anschreiben von Amazon an die deutschen Developer:

Dear Amazon Appstore Developer,

Thank you for your participation in the Amazon Appstore for Android.  We wanted to notify you of a recent change to your Developer Portal account; for the time being, we are not accepting new app submissions from developers located in Germany.  We have been forced to impose this restriction due to a legal action filed by Apple in Germany seeking to prevent us from using the term “appstore.”  We believe Apple’s claim is without merit and are actively contesting it.

When you log into your Developer Portal account, you will notice that the options to add new apps have been removed. We hope to begin accepting new apps from German developers again soon and will notify you as soon as we are able to do so.

We appreciate your patience and your continued interest in the Amazon Appstore for Android.

Thank you,

Amazon Appstore Account Team

 

Das unverständliche an der ganzen Sache ist das der Amazon Appstore in Deutschland noch gar nicht aktiv ist und alles den Anschein erweckt das Apple mit alle Mitteln und Möglichkeiten versucht Amazon an den Start zu hindern bzw. den Verkauf in den USA zu behindern.
Warum das nun ausgerechnet auf dem Rücken der deutschen Developer ausgetragen wird bleibt uns unverständlich.
Apple sollte sich unserer Meinung nach wieder auf das konzentrieren was sie groß gemacht hat denn der Geduldsfaden der Apple Konsumenten ist auch nicht unendlich lang.

The following two tabs change content below.
Schon immer ein Kind der kreativen Künste hat MaTT nun nach einer 15-jährigen Karriere als Musikproduzent die Liebe zur Videoproduktion gefunden. Android in seiner Individualität begeisterte MaTT schon von Beginn an, wie einige Arbeiten aus dem Jahre 2006 und folgend, heute noch bei den XDA Developers Zeugnis tragen.

Ein Kommentar

  1. Pingback: [01/08/11] -Daily short Top 5- » anDROID News & TV

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*


199 Abfragen in 0,538 Sekunden