ASUS Chromebook C200 ab sofort im Handel

Geschrieben von

ASUS Chromebook C200

Der Chromebook-Markt hat in den letzten Monaten mehrere neue Anbieter und vor allem neue Geräte zu Gesicht bekommen, zu denen das ASUS Chromebook C200 ab sofort hinzu stößt. Das kleine Notebook mit Googles Chrome OS ist ASUS‘ erstes Gerät in diesem Bereich und soll hauptsächlich durch seinen niedrigen Preis für Kundschaft sorgen.

Vorgestellt wurde das Chromebook C200 von ASUS erstmals zur Computex 2014 und kommt nun zu einem Preis von 249 Euro für das kleine Modell in den Handel. Für diesen recht niedrigen Preis im Bereich eines Mittelklasse-Smartphones mit MediaTek-Prozessor, bietet das Chromebook C200 folgendes an technischen Eckdaten:

  • 11,6 Zoll HD-Display mit 1.366 x 768 Pixel Auflösung
  • Intel Celeron N2830 Dual-Core mit 2,17 GHz (Turbo Boost: 2,39 GHz)
  • 2 GB RAM
  • 16 GB interner Speicher
  • WLAN-ac, Bluetooth 4.0, USB 2.0, USB 3.0, HDMI, SD-Karte
  • Chrome OS

Für dieses Modell des ASUS Chromebook C200 verlangt der Hersteller 249 Euro. Für das doppelte an RAM und internem Speicher werden 299 Euro angesetzt. Ob es wie bei manchen Konkurrenten später ein Modell des ASUS Chromebook C200 mit einem Touchscreen geben wird ist unklar, aber eher unwahrscheinlich. Jeder Käufer des ASUS Chromebook C200 erhält zudem 100 GB Online-Speicher bei Google-Drive, sobald man sich das erste Mal mit seinem Google-Konto auf dem Gerät anmeldet.

[Quelle: Pressemitteilung]

The following two tabs change content below.
Mann mit Bart und Faible für Smartphones und Tablets jeder Plattform, doch eindeutig bekennender Androidliebhaber.

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*


207 Abfragen in 0,444 Sekunden