[Update] Bild und technische Daten des Google Nexus 7 aufgetaucht

Geschrieben von

Seit letztem Jahr geistert es in der Gerüchteküche umher und seit wenigen Monaten nimmt es immer mehr Gestalt an. Die Rede ist natürlich vom Google Nexus Tablet, schlicht und ergreifend Nexus 7 genannt. Schon lange wird über die technische Ausstattung des Tablets mit der puren Android-Erfahrung spekuliert, nur hier und da sickerte mal ein klein wenig durch.

Doch die Kollegen von Gizmodo haben dieses Mal anscheinend nicht nu rein echtes Pressebild zugespielt bekommen, sondern auch die technische Ausstattung des von vielen heiß ersehnten Tablets. Dabei gibt es wenig Überraschungen, die Hardware ist eher Standardkost, wenn da nicht der Name Nexus wäre in Verbindung mit einem enorm niedrigen Kampfpreis. Denn ausgemachter Hauptkonkurrent ist das Kindle Fire von Amazon, welches bisher in Amerika über 50% Marktanteil bei Android Tablets in nur wenigen Monaten erreichen konnte. Und natürlich das gemunkelte iPad Mini, bei dem man sich immer noch nicht über dessen wirkliche Existenz im Klaren ist.

  • 7″ IPS Display mit 1.280×800 Pixel Auflösung
  • NVIDIA Tegra3 Quadcore mit 1.3 GHz
  • 1 GB RAM
  • 8/16 GB interner Speicher
  • 1.2 Megapixel Frontkamera
  • Bis zu 9 Stunden Akkulaufzeit
  • WLAN a/b/g/n, NFC, Android Beam
  • Google Wallet (möglicherweise nur in den USA)

Google Nexus 7; Bildquelle: Gizmodo Australia

Gizmodo Australia hat seine Informationen aus einem Trainingsdokument, welches nicht nur die technischen Spezifikationen wie oben angegeben offenbarte udn ASUS als Hersteller bestätigte, nein auch die Preise für das 8 GB Modell (199 US Dollar) und das 16 GB Modell (249 US Dollar) beinhaltete das Dokument. Zudem wurde erwähnt, das Google sich um die Updates kümmern wird. Unklar ist allerdings laut Gizmodo, ob damit nur das Nexus 7 gemeint ist oder aber alle Geräte ab Android 4.1 Jelly Bean. Das werden wir dann in gut 2-3 Tagen erfahren, wenn die Google I/O 2012 stattfindet.

 

Update

In wenigen Stunden beginnt die Google I/O 2012 mit der Keynote, was uns erwartet haben wir bereits in einem separaten Artikel ja angerissen. Nichts desto trotz bestätigen die großen Nachrichtenagenturen Reuters und Bloomberg nun das Nexus 7 genannte Tablet von ASUS der Google-Nexus-Reihe. Ebenfalls einig sind sich quasi alle mit einem Verkaufspreis von 199 US Dollar für die kleine 8 GB Version.

[Quelle: Gizmodo Australia | via SmartDroid.de]
The following two tabs change content below.
Mann mit Bart und Faible für Smartphones und Tablets jeder Plattform, doch eindeutig bekennender Androidliebhaber.

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*


193 Abfragen in 0,780 Sekunden