CyanogenMod: Die CM10.2 Nightlies sind da

Geschrieben von

CyanogenMod: Die CM10.2 Nightlies sind da

Wer sich auch nur ein kleines bisschen mit der Custom-ROM-Szene für Android und dessen Smartphones sowie Tablets beschäftigt, der wird zwangsläufig mit CyanogenMod zusammenstoßen. Denn CyanogenMod ist die beliebteste und bekannteste Custom ROM für Android-Geräte und mit Android 4.3 Jelly Bean als CM10.2 seit dieser Nacht in die nächste Stufe aufgestiegen.

Denn die Entwickler rund um Steve „Cyanogen“ Kondik haben die letzten Tage fleißig gebastelt, damit der erste Schwung an CM10.2 Nightlies hochgeladen werden kann. Und genau das ist der Fall: Die ersten Nightlies von CM10.2 sind Online. Unter den aktuell unterstützten Geräten von CM10.2 befinden sich etliche Modelle von Samsung (Galaxy S, diverse Varianten von Galaxy S2, Galaxy S3 und Galaxy S4), das neue NExus 7 (Codename Flo), das Galaxy Nexus in der GSM-Variante und das HTC One. Wie immer funtkionieren die Nightlies zwar auch so, wer die Google-Dienste in Anspruch nehmen will braucht allerdings zusätzlich das (aktualisierte) GApps-Package.

 

Neue Basis, neues Glück

Mit CM10.2 setzen die Entwickler auf das vor wenigen Wochen zusammen mit dem neuen Nexus 7 und Chromecast vorgestellten Android 4.3 Jelly Bean, dessen Quellcode noch am selben Tag an das Android Open Source Project übergeben wurde. Allerdings werden nicht alle unterstützten Modelle direkt von Beginn an in der Nightly-Phase enthalten sein, wie das Team via Google+ bekannt gegeben hat. Neue Recoverys von koush für CM10.2 sind ebenfalls auf dem Weg.

Wirklich interessant ist an dieser Stelle z erwähnen, dass das mittlerweile gut 3 Jahre alte Galaxy S mit seiner für heutige Verhältnisse betagten Hardware noch immer zu den offiziell von CyanogenMod unterstützten Geräten gehört. Wer von euch noch ein Galaxy S sein Eigen nennt und mutig genug ist, die CM10.2 Nightly (inklusive GApps-Package) zu flashen, der kann gerne mal seine Eindrücke vom neuen Android 4.3 bei uns in den Kommentaren mitteilen.

Wer sein Smartphone oder Tablet nicht in der ersten Ladung Nightlies gefunden hat, der sollte sich noch ein wenig gedulden: Die Nightly von CM10.2 wird sicherlich bereits auf dem Weg sein. Die Downloads findet ihr wie üblich hier und das GApps-Package hier.

[Quelle: CyanogenMod | via AndroidPolice]

The following two tabs change content below.
Mann mit Bart und Faible für Smartphones und Tablets jeder Plattform, doch eindeutig bekennender Androidliebhaber.

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*


203 Abfragen in 0,431 Sekunden