Das YotaPhone 2 wird am 3. Dezember offiziell!

Geschrieben von

Yota Devices YotaPhone 2

Erinnert ihr euch noch an die geniale Idee eines Smartphones, welches auf der Rückseite ein E-Ink-Display hatte, welches immer an war? Richtig, von dem YotaPhone ist die Rede. Nur die wenigsten wissen, dass es das Android Smartphone schon seit einer ganzen Zeit in eurem Media Markt vor Ort zu kaufen gibt. Das will Yota Devices mit der Präsentation und dem Verkaufsstart des Nachfolgers – dem YotaPhone 2 – nun besser machen.

Das E-Paper-Display

Welch geniale und innovative Idee zugleich ein Android Smartphone auf den Markt zu bringen, welches auf der Rückseite ein Energie sparendes E-Paper-Display verbaut hat. Somit kann man ohne Verlust von Akkukapazität sich wichtige Nachrichten anzeigen lassen und hat für grafisch aufwändigere Anwendungen immer noch das „Standard“-Display auf der Vorderseite zur Verfügung.
Das dachte sich wohl auch das Team rund um Yota Devices und veröffentlichte im Dezember vergangenen Jahr das YotaPhone. Für eine unverbindliche Preisempfehlung von 499 Euro (aktuell 349 Euro) gab es das Android Smartphone auch kurze Zeit später in Deutschland zu kaufen. Nur leider weiß so gut wie keiner davon.

YotaPhone 2

Abhilfe könnte hier das YotaPhone 2 bringen, welches uns bereits als Prototyp in einem Interview mit Vice President  Jens-Uwe Theumer in Barcelona gezeigt wurde.

Der android tv Redaktion ist nun eine Einladung zu der offiziellen Vorstellung des YotaPhone 2, am Mittwoch dem 3. Dezember in der Old Truman Brewery in London zugegangen. Ob das Smartphone noch über die identischen technischen Daten, Form und Funktion wie zu unserem Interview verfügen wird, geht aus dem Schriftstück leider nicht hervor. Doch soviel ist sicher: Das YotaPhone 2 wird wie sein Vorgänger ein LCD-Display auf der Vorderseite und ein E-Paper-Display – welches immer an ist – auf der Rückseite verbaut haben.

Wir dürfen also gespannt sein was uns das russische Unternehmen Yota Devices unter der Führung von CEO Vlad Martynov am 3. Dezember in London, mit dem neuen YotaPhone 2 präsentieren wird.

The following two tabs change content below.
Schon immer ein Kind der kreativen Künste hat MaTT nun nach einer 15-jährigen Karriere als Musikproduzent die Liebe zur Videoproduktion gefunden. Android in seiner Individualität begeisterte MaTT schon von Beginn an, wie einige Arbeiten aus dem Jahre 2006 und folgend, heute noch bei den XDA Developers Zeugnis tragen.

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*


201 Abfragen in 0,412 Sekunden