Erste Infos zum LG Optimus L9 2 aufgetaucht

Geschrieben von

Erste Infos zum LG Optimus L9 2 aufgetaucht

Während Apple und Samsung nach wie vor sich vor Gericht streiten und Samsung weiterhin seine Marktposition ausbaut, schleicht sich mit LG fast ungesehen eine neue Nummer Drei im Smartphone-Markt klammheimlich nach oben. Grundstein für den Aufstieg LGs dürften nicht zuletzt die recht erfolgreichen Modelle der Optimus L2-Familie sein, welche mit dem Optimus L9 2 Nachwuchs bekommen wird.

Die Optimus-L-Familie hat sich für LG wahrlich gut entwickelt im letzten Jahr, konnte der Konzern immerhin 15 Millionen Geräte der Modelle Optimus L3, L5, L7 und L9 weltweit absetzen. Kein Wunder das LG die Geräte-Familie dieses Jahr neu aufgelegt und dabei an einigen Ecken und Enden Neuerungen eingebaut hat. Bisher sind allerdings lediglich die Modelle L3 2, L5 2 und L7 2 auf dem Markt erhältlich, das Topmodell der L2-Familie, das L9 2, hat sich bisher nicht blicken lassen aber das ist nun vorbei: Der Nachfolger des LG Optimus L9 2 hat sich scheinbar das erste Mal im Internet blicken lassen.

130826_4_1

Wie es sich für ein Top-Modell einer Modell-Familie gehört, steht das Optimus L9 2 technisch an der Spitze, was bei diesem Smartphone ein 4,7″ HD IPS Display mit 1.280 x 720 Pixel bedeutet, gepaart mit einem vermutlichen Snapdragon 400 Dualcore (MSM8320 mit 1,2 GHz) und 1 GB RAM sowie 8 GB interner Speicher. Als Kamera wird aller Voraussicht eine 8 Megapixel auflösende Optik inklusive BSI-Technologie zum Einsatz kommen nebst einer 1,3 Megapixel auflösenden Frontkamera, ein 2.150 mAh großer Akku und Android 4.1.2 Jelly Bean inklusive der LG Optimus UI.

Wann genau das Smartphone vorgestellt wird ist vollkommen unklar, eine Enthüllung während der IFA 2013 in Berlin ist jedoch alles andere als unwahrscheinlich, zumal auf dieser Messe etliche weitere Neuheiten wie das Vu 3 oder das G Pad vorgestellt werden sollen. Da wäre ein Modell für die Mittelklasse nicht vollkommen fehl am Platz, zumal LG damit nahezu alle wichtigen Geräteklassen mit Neuvorstellungen abdecken könnte, nachdem das G2 am 7. August offiziell enthüllt wurde. Letzteres wird übrigens seine Deutschland-Premiere auf der IFA 2013 feiern und wir versuchen wie üblich von jedem einzelnen Gerät ein HandsOn auf die Beine zu bekommen.

Übrigens sei an dieser Stelle euch der Testbericht zum Vorgänger, dem Optimus L9 ans Herz gelegt.

[Quelle: The Unlockr/@evleaks | via PhoneArena]

The following two tabs change content below.
Mann mit Bart und Faible für Smartphones und Tablets jeder Plattform, doch eindeutig bekennender Androidliebhaber.

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*


205 Abfragen in 0,407 Sekunden