[FLASH NEWS] ASUS stellt Apple Watch ähnliche ZenWatch 2 vor

Geschrieben von

asus_zenwatch_2_flashnews

Aktuell findet in Asien die jährliche IT-Messe Computex 2015 statt, auf der ASUS anlässlich der soeben beendeten Pressekonferenz, die ASUS ZenWatch 2 offiziell vorgestellt hat. Somit präsentiert das Unternehmen seine zweite Android Wear Smartwatch, die zur Überraschung aller Anwesenden viele Überschneidungen zur Apple Watch aufweist.

ASUS ZenWatch 2

Das Taiwanische Unternehmen ASUS präsentierte soeben seine im Vorfeld ansatzweise angekündigte zweite Android Wear Smartwatch – die ASUS ZenWatch 2.
Wie auch schon das erste Modell, ist die Uhr wieder entgegen dem allgemeinen Trend zum runden Uhrengehäuse, in einem eckigen silber, grauen oder goldenen Metallbody präsentiert worden. Wie auch die Apple Watch, wird es die ASUS ZenWatch 2 in zwei Größen, nämlich 41 und 37 mm zu kaufen geben. Ebenfalls schon einmal bei Apple gesehen hat die Smartwatch der zweiten Generation eine seitliche Krone die mit einigen nicht genannten Zusatzfunktionen verknüpft ist. Auch das Sortiment an austauschbaren Armbändern wird zum Start der ZenWatch 2 mit 18 verschiedenen Ausführungen recht umfangreich sein.

Weder zum Preis, wann die Uhr wo in den Handel kommt, noch was die genauen technischen Daten der ASUS ZenWatch 2 sind, hat das Unternehmen Stellung bezogen. Lediglich eine Möglichkeit die Uhr via „mobile power bank“ auch unterwegs schnell aufladen zu können wurde zu den spärlichen Informationen hinzugefügt.

[Quelle: ASUS Pressemitteilung]

The following two tabs change content below.
Schon immer ein Kind der kreativen Künste hat MaTT nun nach einer 15-jährigen Karriere als Musikproduzent die Liebe zur Videoproduktion gefunden. Android in seiner Individualität begeisterte MaTT schon von Beginn an, wie einige Arbeiten aus dem Jahre 2006 und folgend, heute noch bei den XDA Developers Zeugnis tragen.

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*


203 Abfragen in 0,422 Sekunden