[FLASH NEWS] HTC One A9 Werbevideo fokussiert weiterhin Apple

Geschrieben von

htc_one_a9_apple_trailerKurz geschaut: Nachdem das taiwanische Traditionsunternehmen HTC am 20. Oktober das HTC One A9 Smartphone vorgestellt hat und es seit 2 Tagen auch in Deutschland zu einem Schnäppchenpreis von nur 579 Euro gekauft werden kann, unterstreicht HTC in seinem Werbevideo ein weiteres Mal seinen Hang zu Apple. So muss man aufgrund der gezeigten Bilder doch davon ausgehen, dass sich das Unternehmen mit dem Design des HTC One A9 sehr bewusst an dem Apple iPhone 6s orientiert hat.

HTC One A9 doch eine Apple Kopie?

Während ich Anfangs bei dem jüngst präsentierten HTC One A9 noch ein großer Gegner der Apple iPhone 6s Design-Klau-These war, muss ich nach dem anschauen des aktuellen Werbetrailer zu dem Android 6.0 Marshmallow Smartphone doch meine Meinung revidieren. Bereits gleich am Anfang kopiert man das wohl bekannteste Apple Video, welches 1984 zum Super Bowl XVIII den ersten Macintosh bewarb und ebenfalls in Anlehnung an George Orwell 1984 Roman entstand.
Wer bis hierher noch von Zufall spricht, der wird spätestens bei 0:30 Minute eines besseren belehrt, wo HTC in seinem Werbevideo einen Stapel Äpfel aufbaut, um diesen anschließend von dem Protagonisten dann zu zerstören.

Das man den Bezug zu Apple sucht ist also unverkennbar und allen Anschein auch bewusst gewählt. Sicherlich sucht man sich hier eines der erfolgreichsten Unternehmen heraus um es zu kopieren, nur wie diese Strategie vom Endverbraucher angenommen wird ist noch nicht abzusehen. Gut fühlt sich wohl kein Besitzer des HTC One A9 Smartphone, der sich dem Hohn einer „iPhone 6s-Kopie“ ausgesetzt sieht.

Zumindest polarisiert HTC so die potentiellen Käufer und instrumentalisiert die Medien wie uns, indem wir über dem üblichen Maß an Berichterstattung zu einer Smartphone Neuvorstellung schreiben. Das hat ja auch schon bei einem anderen chinesischen Startup-Unternehmen zu einen gewissen Erfolg geführt. Und in Sachen Werbung hat HTC im Augenblick ja einiges aufzuholen.

 

Vielen Dank das du unseren Beitrag gelesen hast! Wenn der Beitrag dir gefallen hat und du uns unterstützen möchtest, so findest unter dem folgenden Link entsprechende Möglichkeiten, wie beispielsweise einem Einkauf in unserem Fan-Shop!

 

The following two tabs change content below.
Schon immer ein Kind der kreativen Künste hat MaTT nun nach einer 15-jährigen Karriere als Musikproduzent die Liebe zur Videoproduktion gefunden. Android in seiner Individualität begeisterte MaTT schon von Beginn an, wie einige Arbeiten aus dem Jahre 2006 und folgend, heute noch bei den XDA Developers Zeugnis tragen.

Ein Kommentar

  1. Sebastian schreibt:

    Woher kommt mir die Musik am Ende der Werbung bekannt vor?

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*


198 Abfragen in 0,404 Sekunden