[FLASH NEWS] Huawei P9: Die technischen Daten der 4 Modelle

Geschrieben von

huawei-p9-flashnews-2Kurz gevierteilt: Es hatte sich in den vergangenen Wochen schon angebahnt, dass der chinesische Titelanwärter Huawei bei der Präsentation zum Huawei P9 seinen Erfolg vervierfachen will. So soll es letzten Erkenntnissen zufolge 4 Modelle geben, welche sich nun namentlich als Huawei P9 Lite, Huawei P9, Huawei P9 Max und Huawei P9 Premium Smartphones zu erkennen geben.

Die 4 Modelle des Huawei P9

Wie auch schon bei HTC und seinem HTC One M10 beziehungsweise HTC 10 wie es ja jetzt genannt wird, wird das Foto- und Informationsmaterial zu dem Huawei P9 immer detaillierter. Ein gutes Zeichen dafür, dass es nicht mehr lange dauern kann, bis die beiden Hersteller ihre neuesten Android Smartphones der Öffentlichkeit präsentieren.

Heute habe ich ein paar weitere technische Details zu den 4 Huawei P9 Modellen, die wohl die vorangegangenen Spekulationen in soweit bestätigen (zum Beitrag), das es eben mehr als nur ein Smartphone zu sehen geben wird.

Huawei P9 Lite

Den Anfang macht der für 289 US-Dollar anvisierte günstige Einstieg mit dem Huawei P9 Lite. Dem sagt man einen Snapdragon 650 (ehemals Snapdragon 618) 64-Bit Hexa-Core-CPU samt Adreno 510 Grafikeinheit aus dem Hause Qualcomm nach. Als Speicher gibt es 2 GB RAM und 16 GB ROM, welche sich bei Bedarf erweitern lassen.

Huawei P9

Die Standardausführung des Huawei P9 Smartphone wird einen hauseigenen HiSilicon Kirin 950 Octa-Core-CPU mit einer Mali T880 MP4 GPU und 3 GB RAM und 32 GB erweiterbaren Programmspeicher.

huawei-p9-3

Huawei P9 Premium

Die Premium-Variante des Huawei P9 soll den neuesten Informationen zufolge einen HiSilicon Kirin 955 Octa-Core-Prozessor mit 4 GB RAM und 64 GB erweiterbaren Programmspeicher haben. In wie weit Huawei die 1.920 x 1.080 Pixel Auflösung bei dem 5,2 Zoll großen Display des Premium Modell ebenfalls aufrecht erhalten wird, ist noch fraglich. Doch bevor das Unternehmen die Auflösung erhöht, wird es wahrscheinlich eher ein Force Touch Display verbauen.

Huawei P9 Max

Das Huawei P9 Max wird technisch gesehen wie das P9 Premium Smartphone ausgestattet sein, bis auf ein 6 Zoll großes Display. Natürlich auch inklusive der erstmals eingesetzten Kirin 955 CPU, die aus 4 x 2,5 GHz und 4 x 1,8 GHz Cortex A53 Kernen besteht. Allerdings gibt es hier wieder einen Preis zu verkünden, der mit 627 US-Dollar benannt wird.

Alle 4 Modelle werden die auf den Fotos gezeigte Dual-Kamera, den darunter sitzenden Fingerabdrucksensor und einen USB Type-C Port haben. In wieweit welche Modelle den 3.900 mAh starken Akku verbaut haben werden, ist ebenfalls noch nicht endgültig geklärt.

[Quelle: PhoneArena]

The following two tabs change content below.
Schon immer ein Kind der kreativen Künste hat MaTT nun nach einer 15-jährigen Karriere als Musikproduzent die Liebe zur Videoproduktion gefunden. Android in seiner Individualität begeisterte MaTT schon von Beginn an, wie einige Arbeiten aus dem Jahre 2006 und folgend, heute noch bei den XDA Developers Zeugnis tragen.

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*


190 Abfragen in 0,432 Sekunden